Supertalent 2009 / 21.11. – Karin Andreev und Vanessa Calcagno sind im Halbfinale

 

Stand vor schwierigen Entscheidungen:

Jurorin Sylvie van der Vaart

Weitere Fotos finden Sie in unserer Playboy – Ecke und hier:
Sylvie Françoise van der Vaart

 

 

 Supertalent - Die Jury bereitet sich vor-VideoDie Jury und das Publikum - Supertalent 2009 Highlights-Video

 

 

Die Eröffnung der Show vom 21.11.09 wurde der nun folgenden jungen Dame überlassen:

 

Supertalent - Viktoria Jedidi enttarnt Lügner-Video

Viktoria Jedidi ist (38). Viktoria bezeichnete sich selbst als „lebender Lügendetektor“. Der Test startete und Dieter stellte Viktoria die Frage, was er wohl von Viktoria halten möge. „Du findest mich schxxxx“ antwortete Viktoria. Richtig! Test bestanden – doch leider trotzdem nicht weitergekommen.

 

Supertalent - Dragica Champier liebt Deutschland-Video

Aus Kroatien kommend betrat Dragica Champier die Bühne. Dragica sang „unplugged“ den Titel „Deutschland“, da sie Deutschland über alles liebt. Bruce dokumentierte die Leistung wie folgt: „du bist vom Supertalent gant weit weg!“ „Dreimal Nein“, so das amtliche Endergebnis.

 

Supertalent - Aaron Martin singt 'Viva Colonia'-Video

Aaron Martin (7) war nun der nächste junge Mann, der die Bühne betrat. Der kleine Aaron sang einen bekannten Song von „De Höhner“ mit Namen „Viva Colonia“, was von einer Polonäse und leichten Texthängern begleitet wurde. Bruce lobte den Mut des kleinen Aaron, was Aaron offenbar zu Tränen rührte. Daraufhin ging Sylvie zu dem kleinen Jungen und tröste ihn. Die Jury befand, dass Aaron noch etwas zu jung sei. Dies wurde von dem kleinen Künstler auch gleich eingesehen. Anschließend gab´s noch Autogramme von der Jury „und die Welt war wieder in Ordnung“.

 

Supertalent - Barbara Buchholz spielt Theremin-Video

Barbara Buchholz aus Berlin erinnerte mit ihrem Äußeren ein wenig an „Bärbel Schäfer“ und trat mit einem Theremin auf. Es handelt sich dabei um eines der schwierigsten Instrumente der Welt. Im Deutschen wird es auch Ätherwellengeige oder Ätherophon genannt. Es ist eines von wenigen Musikinstrumenten, die vom Musiker ohne körperliche Berührung gespielt werden. Barbara spielte unter höchster Konzentration „Over the rainbow“ auf dem seltenen Instrument. Sowohl Publikum als auch Jury lauschten überaus andächtig den Tönen, die Barbara aus dem Instrument hervorzauberte. Der Jury fehlte zum Teil die Worte, was „3 Mal Ja“ bedeutete. 

 

Supertalent - Jesse Fischer tanzt-Video

Sein Talent ist „Tanzen und berühmt werden“ sagte Jesse Fischer (30) im Vorab-Interview. Der attraktive junge Mann zeigt sich gern und so stand nun eine ganz besondere Show auf dem Programm: „dance and strip“. Der junge Künstler zeigte außer einer ausgezeichneten Beherrschung seines Körpers den selbigen Durchtrainierten in voller Schönheit dem Publikum und der Jury. Leider reichte die Leistung des jungen Künstlers nicht für ein weiterkommen aus.

 

 Supertalent - Sarah, Claudia und Max sind 'Jimmy'-Video

Sarah, Claudia und Max kommen aus Österreich und bilden die Band „Jimmy“. Bohlen bezeichnete die beiden Mädels gleich erstmal als „visuelle Oberklopper“. Die Band stellte ihren selbstgeschriebenen Song „Autopilot“ vor. Ein Song der von Mädchen handelt, die „Alles wollen“. „Ihr seid „12“ und klingt wie „12““, befand Bohlen begeistert. 3 Mal „hammermäßiges“ Jahr.

 

Supertalent - Hubertus von Garnier, der Straßensänger-Video

Hubertus von Garnier kommt aus Singen und genau das tat er auch beim Supertalent: „Singen“ Der nicht immer vom Glück verfolgte Straßenmusiker sang „Hello“ von Lionel Richie mit einer herrlich warmen, „souligen“ Stimme. Das Publikum hörte dem sympatischen Künstler offenbar sehr gern zu und hing förmlich an seinen Lippen. Applaus und standing ovations waren die Folge. Die Jury war äußert übberascht und schickte den Mann, „der mit seinem Herzen singt“, mehr als in die nächste Runde.

 

Supertalent - Khosbayar singt mit dem Kehlkopf-Video

Die wohl längste Anreise hatten zwei Talente aus der Mongolei, welche den Menschen den Kehlkopfgesang näher brachten. Diese Art des Gesanges erinnert ein wenig an den Klang eines „anhaltenden Güterzuges“. Dieter fand die Darbietung von Khosbayar „lustig“. Bruce benannte diese als „außergewöhnlich“. Sylvie fand den Gesang interessant. 3 Mal „Ja“.

 

Supertalent - Lieselotte Wasner bereitet sich vor-Video

Lieselotte Wasner (70), ist „eine alte Bekannte“, denn Lieselotte war im letzten Jahr bereits dabei. Mit neuem Song und neuer „Choreographie“ versuchte es Lieselotte nun erneut. Dieses Mal allerdings von zwei Tänzern begleitet. Licht aus, Spott auf Lieselotte. „Er gehört zu mir“ ertönte aus den Studiolautsprechern. Leider traf Lieselotte auch dieses Mal wieder weder Takt, noch Ton. Das Publikum „buhte“. Bruce schlug vor: „komm doch nächstes Jahr nochmal wieder“. Lassen wir uns „überraschen“. Bis dahin: „3 Mal Nein“.

 

Nun kam es zur Entscheidung!

Wer kommt weiter – wer kommt nicht in´s Halbfinale?!

Da viel die Entscheidung offensichtlich nicht leicht!

Die Spannung stieg in´s Unermessliche!

Was ist ein „Supertalent“?

Diese Frage galt es nun zu beantworten!

 

Maria Cassius, Karin Andreev, Dima Shine, Vanessa Calcagno, Ethan und Ali, Barbara Buchholz, Hubertus von Garnier und viele viele mehr erwarteten nun mit Spannung auf die Entscheidung der Jury.

Tamina Geuting war die Erste, die vor die Jury zu treten hatte und sich eine Einladung in´s Halbfinale abholen dürfte.

 

Supertalent - die 30 Casting-Gewinner-VideoSupertalent - die erste Jury-Entscheidung-VideoSupertalent - die Casting-Entscheidung, Teil 2-Video

Auch für den „Wurlimann“ Valentin, sowie für Dima Shine und Maria Cassius geht es weiter. Ebenso für  die „Kantonputen“ und auch für Roma und Sven. Freuen durften sich auch Dave Kaufmann, die „Müllmusiker“, Vicky Lewis Thumm, Barbara Buchholz, Charlin Sperlich, Hannes Schwarz, Natalia Macauley, Joel Gläfke, Carlotta Trueman, Ashley Maria Zimmermann, Petruta Küpper, Vanessa Calcagno, Yvo Antoni, Sebastien und Rafael, United 4, Khosbayar und auch Johann Wellton sind weiter. Selbst „Mister Methan“ Paul Oldfield ist im Halbfinale.

 

Supertalent - Fabienne im Glück-Video

Besonders freuen wir uns für Fabienne Bender. Das sehbehinderte junge Mädchen kam nicht nur weiter, sondern auch gleich noch ein funkelnagelneues Keyboard von Dieter Bohlen geschenkt.

 

Claudia und Sarah von der Band „Jimmy“ mussten sich entscheiden für: weiterkommen „ohne Max“ – oder – nicht weiterkommen „mit Max“. Die beiden jungen Mädchen entschieden sich für: weiterkommen „ohne Max“.

 

Supertalent 2009 Highlights-Video

Olli Römer und Hubertus von Garnier mussten ein weiteres Mal singen, da die Jury sich nicht schlüssig war, welchem Künstler sie den letzten verbleibenden Platz für das Halbfinale nun geben sollte. Letztendlich entschied sich die Jury dann aber doch für Olli Römer.

 

Supertalent 2009 Highlights-Video

Spannend wurde es auch um die Entscheidung bezüglich Ethan und Ali, welche zusammen leider nicht weiterkamen. Lediglich Ethan kam weiter. Spannend auch die Entscheidung um Karin Andreev, die ebenfalls eine Einladung in´s Halbfinale erhielt.

Leider nicht weiter sind Barbara Colceriu, Celine Oberloher. Leider auch nicht mehr dabei: Sina Marie Kaulen.

Was unter anderen aus Richard Istel und Julia Maria Sakar geworden ist konnte bis Redaktionsschluss leider nicht eindeutig ermittelt werden. Die Sendung, in der z.B. Julia auftrat, war schon im August aufgezeichnet worden. Ihre Mutter Jarmila Misarova (51) verriet einem Schweizer Boulevardmagazin: „Seitdem habe Julia nichts mehr von RTL gehört“. Doch Julia scheint offenbar nicht die Einzige zu sein, „die von RTL nichts mehr gehört hat“.

 

Hier nocheinmal alle Halbfinalisten auf einen Blick:

  

Fabienne Bender – sehbehinderte Sängerin

Tamina Geuting – Sängerin

Dima Shine – russischer Akrobat

Maria Cassius – DSDS bekannte Sängerin

Ethan und Ali – Tanzduo (nur Ethan)

Karin Andreev – Opern-Sängerin

Petruta Küpper – Panflötistin

Roma Hervida und Sven Raue – Rohlschuh-Artisten

Recyklang – Müllmusiker – (ohne Video)

Dave Kaufmann – Sänger (Sohn von Günter Kaufmann)

Carlotta Truman – Sängerin

Sebastien und RaphaelTanz-Combo

Die Kantonputen aus Linda – Showtanz

Vicky Lewis-Thumm – Serpentintanz

Natalia McCauley – Artistische Performance

Ashley Maria Zimmermann – Sängerin

Charlin Sperlich – singendes Zirkuskind

Hannes Schwarz alias Saraph – Feuerspucker

Joel Gläfke – Hip-Hop Tanz

Barbara Buchholz – Theremin Spielerin

Mr. Methan – Kunstfurzer

Johann Wellton – schwedischer Jongleur

Carlotta Truman –  Sängerin

Vanessa Calcagno – Opern-Sängerin

Sarah und Claudia – Band „Jimmy“ (ohne Max)

Oliver Roemer – Sänger

Sven Mattis und Sebastian Wöhrl – Akrobaten (Luft und Trommeln)

Yvo Antoni mit Hündin Primadonna – Dressur

United Four – härteste Tanzkapelle der Welt

Valentin aus Rumänien – Wurli-Wurm-Show

Khosbayar – Kehlkopfsänger aus der Mongolei

 

Bei der nächsten Show entscheiden die Zuschauer über das weitere Geschick der Kandidaten. Wir freuen uns mit Spannung auf´s erste Halbfinale, welches am 28.11.09 live ausgestrahlt wird.

  

Post to Twitter                                                            RSS-Feed ReiffiX.de             
https://newstopaktuell.wordpress.com/        News Top-Aktuell abonnieren

 

NEWS TOP-AKTUELL

 rss-nachrichten.de

Aktuelle Nachrichten, Schlagzeilen, „breaking news“ und Eilmeldungen aus aller Welt. AKTUELL, „TRENDY & HIPP“
Werbeanzeigen

3 Responses to Supertalent 2009 / 21.11. – Karin Andreev und Vanessa Calcagno sind im Halbfinale

  1. A. sagt:

    Gestern habe ich das SUPERTALENT mit besonderem Interresse verfolg und obwohl ich eines der Talente seit über 40 Jahren persönlich kenne und denke trotz allem sehr neutral versucht habe zu werten und zu bewerten , fiel mir das angesichts der Sendung sehr schwer

    Ein Furzer und eine Quiekestimme kommen weiter , Herr Bohlen entscheidet das !!
    Eine Stimme ist die „bessere“ eine die „Interressantere“ hmmmm

    soweit so gut

    Aber echtes Talent gegen „interressantes“ Gequietsche und gegen Furzer aus dem Rennen zu werfen,gegen Kinder für die der eventuelle Ruhm noch viel zu früh wäre…meiner Ansicht nach eine mehr als Falsche Entscheidung die nur leider vom GURUBOHLEN ausgesprochen und somit auch akzeptiert wird

    Schade dass das wirkliche Talent aus dem noch viel zu machen wäre somit wieder hintenan steht

    Wahrscheinlich um Einschaltquoten zu erreichen und um zu verdienen

    Der MENSCH an sich bleibt somit mal wieder wie immer auf der Strecke

    SCHADE

    Aber was will man erwarten von Menschen deren niveaulosigkeit bereits als „Kunst“ gehandelt wird
    und alle trampeln der Herde nach

    • M.Wolf sagt:

      Dass hier die Rede von Hubertus von Garnier ist, steht wohl außer Frage. Ich kann mich dem vorherigen Kommentar nur anschließen. Das man einen furzenden Engländer den Vorzug vor Hubertus gab, ist ein schlichter Skandal. Hubertus würde ich nämlich mal so in der Liga Vanessa Calagno und Karin Andreev einordnen. Großartige Stimme, großartige Leistung, die der gute Hubert da gezeigt hat.

      Ich wünsche ihm, dass er nicht aufgibt aber nach DEM Auftritt dürfte er sicher ohnehin regen Zuspruch und Zulauf finden. Dessen bin ich mir schon jetzt sicher.

      Alles gute Hubertus.

  2. Joe Horst sagt:

    Ich bin über dieses Video von Karin Andreev sehr erfreut. Zeigt es sich, das es wirklich gute, nein, sehr gute Sänger auf diesem gebiet gibt. Meine befürchtung ist hier “ leider“. RTL wird schon Frau Calagno den Vorrang geben. Der Grund ist auch einfach. Zeigt es sich wie im letzten Jahr. Dort war ein „Hirte“ in der ersten Sendung, danach sofort im Studio und durfte auch “ immer “ als letzter auftreten. Schade, das hier getrickst wird. Schade das es immer nur um GELD geht. Ehrlichkeit wäre hier eine TUGEND gegenüber der JUGEND. Ich bin ein sehr großer Musikentosiast. Musik soll erstaunen ,Freude , Glück und Leid vereinen. J.H.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: