Fußball ist organisiertes Verbrechen

 

Dieses Buch dürfte zur Zeit reißenden Absatz finden.

 

Anfänglicher Wettskandal weitet sich mehr und mehr aus. Es geht nicht mehr nur um Bestechung, denn offenbar wurden Spieler sogar von ihren eigenen Mannschaftsärzten vergiftet!

 

Anwalt Burkhard Benecken bekam erstmalig Einsicht in die Ermittlungsakten und stellte in diesen Methoden fest, die „am oberen Limit liegen“!

Benecken vertritt den vermeintlichen Wett-Paten Deniz C. (Herten). Dieser wurde letzte Woche wegen Verdachts auf Bandenbetrug und Menschenraub festgenommen und sitzt seitdem im Hochsicherheitstrakt des Wuppertaler Gefängnisses.

Was Benecken in den Akten las, erstaunte selbst den erfahrenen Anwalt: „Nach Erkenntnissen der Staatsanwaltschaft soll versucht worden sein, den Mannschaftsarzt eines slowenischen Teams mit Präparaten auszustatten, damit er die eigenen Spieler betäubt.“

Dafür sollen sogar Chefköche von Luxushotels angesprochen worden sein, damit diese die Giftstoffe in das Essen der entsprechenden Spieler mischen. „Das erinnert sehr stark an Methoden der Russen-Mafia“ so Benecken.

Wie tief  der Sumpf aus Korruption, Manipulation und Betrug tatsächlich ist, wird wahrscheinlich niemals vollständig an´s Licht kommen. Was allerdings schon jetzt feststeht ist, dass Millionen Fußballfans nicht nur finanziell, sondern auch emotional betrogen worden sind. Zwischenzeitlich ist man natürlich sofort wieder zur „Tagesordnung“ übergegangen. 

So wird „lustig weiter Fußball gespielt“ als ob nichts gewesen wäre, um versuchsweise vom wohl größten Fußballskandal abzulenken, den diese Welt je erlebt hat!

Der Schaden, welcher bei den Fans bezüglich des Vertrauens in den Fußballsport angerichtet worden ist, dürfte allerdings in´s Unermessliche gehen! Auf „ehrliche Spiele und Begegnungen“ kann künftig leider nur mehr „gehofft“ werden. „Sicher“ wird man sich bezüglich dessen allerdings niemals wieder sein können!

Der Fußball hat durch diesen Skandal jegliche Ernsthaftigkeit verloren und kann im Grunde nur noch als „farce“ betrachtet werden. Niemand wird jemals wieder darauf vertrauen können, dass alles „mit rechten Dingen zugeht“, womit natürlich auch „Fußballwetten“ jeglichen Sinn verloren haben, da diese in der Vergangenheit durch Manipulation und organisierte Kriminalität, vollkommen ad absurdum geführt wurden!

 

Post to Twitter                                                            RSS-Feed ReiffiX.de             
https://newstopaktuell.wordpress.com/        News Top-Aktuell abonnieren

NEWS TOP-AKTUELL

Aktuelle Nachrichten, Schlagzeilen, „breaking news“ und Eilmeldungen aus aller Welt. AKTUELL, „TRENDY & HIPP“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: