Eon erhöht im Mai die Strompreise

 

München – Millionen Eon-Kunden in Deutschland müssen von Mai an mehr für ihren Strom bezahlen. Der Energiekonzern will die Preise im Schnitt um 4,2 Prozent erhöhen, sagte ein Sprecher.

Dabei fallen die Zuschläge unterschiedlich aus: So müssten die Privatkunden von Eon Hanse in Hamburg und Schleswig-Holstein rund 6,5 Prozent mehr zahlen. Für Kunden von Eon Bayern sollen die Preise um knapp 1,3 Cent je Kilowattstunde steigen. Eon begründete den Schritt unter anderem mit der teureren Stromgewinnung aus erneuerbaren Energien.

News Top-Aktuell begründet diesen Schritt hingegen mit der Gier nach Geld und immer noch mehr Geld! Dass sich die Bundesregierung diesbezüglich einmal „bewegt“ und dieser seit Jahren andauernden, unfassbaren Abzocke endlich einmal ein für alle Mal einen Riegel vorschiebt, darauf kann wohl lange gewartet werden. Offensichtlich ist man zu sehr mit den eigenen Schwarzgeldkonten beschäftigt, so dass für dringende Belange der Bürgerinnen und Bürger dieses Landes leider keine Zeit bleibt!

Zur Information der Bundesbürgerin und des Bundesbürgers:

EON fährt jährlich Milliardengewinne (wohlbemerkt) nach Steuern ein! Eine erneute Erhöhung der Energiepreise für den Endnutzer ist daher vollkommen überflüssig und dient wie immer nur Einem: der kurzzeitigen Befriedigung einer unbändigen Geldgier bei den Stromkonzernen!

Ihre Bundesregierung schaut dabei übrigens seit Jahren tatenlos zu. 

Lesen Sie dazu bitte auch den folgenden Artikel aus dem Jahre 2009:

https://newstopaktuell.wordpress.com/2009/11/19/alle-jahre-wieder-steigende-strompreise/

Post to Twitter                                                            RSS-Feed ReiffiX.de             
https://newstopaktuell.wordpress.com/        News Top-Aktuell abonnieren

 

Lesen Sie schon HEUTE, was MORGEN in der Zeitung steht!

NEWS TOP-AKTUELL

Aktuelle Nachrichten, Schlagzeilen, „breaking news“ und Eilmeldungen aus aller Welt.
AKTUELL, „TRENDY & HIPP“
Werbeanzeigen

One Response to Eon erhöht im Mai die Strompreise

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: