Deutschland sucht den Superstar DSDS 2010 Halbfinale – Mehrzad und Menowin sind im Finale

 

Nachdem Kim Debkowski nicht mehr mit dabei ist, wurde DSDS zur „Männersache“. Nur noch drei Teilnehmer kämpften um den Einzug in´s Finale:

Mehrzad, Manuel und Menowin

 

DSDS-Halbfinale - Manuel singt Human-Video

Eröffnet wurde der Wettkampf von Manuel Hoffmann. Dieser sang als ersten von drei Titeln „Human“ von „The Killers“. Dafür gab´s von Bohlen großes Lob, der Manuels Leistung als „grundsolide“ bezeichnete. Eichinger fehlte es ein wenig an Entertainment. Neumüller hatte viel Spaß an Manuels Auftritt.

DSDS-Video-Highlights-Video

Als Zweiter betrat Mehrzad Marashi „die Bretter die die Welt bedeuten können“. Dieser versuchte sich an „End of the road“ von „Boyz 2 Men“. Der Song bot für Mehrzad keinerlei Schwierigkeiten und so konnte der sympatische Künstler wieder einmal mehr zeigen, was in ihm steckt. Bohlen hatte eine hohe Erwartungshaltung an Mehrzads Auftritt, die nach seiner eigenen Aussage, leider nicht ganz erfüllt werden konnte.

DSDS-Video-Highlights-Video

Menowin Fröhlich wurde am vergangenen Wochenende scharf kritisiert, weil er dem „Orozs-Syndrom“ erlag: „Feiern statt Proben!“ Dieses Mal wollte er es besser machen und so sang er dieses Mal fehlerfrei „No matter what“ von „Boyzone“. Dafür gab´s dann auch mal wieder Applaus vom Publikum und Lob von der Jury. „Menowin is back“, so Bohlen zu der Leistung von Menowin. Auch Eichinger und Bohlen überhäuften den jungen Sänger mit viel Lob für seinen ersten Auftritt an diesem Abend.

DSDS-Video-Highlights-Video

Nun war wieder Manuel an der Reihe, der als nächstes einen Titel von „Sting“ mitbrachte – den legendären „English man“. Bohlen und Neeumüller konnten sich dafür nicht ganz so stark erwärmen. Eichinger fand den Auftritt durchaus gelungen, während Bohlen die Titelauswahl für „nicht sonderlich gut gelungen“ benannte.

DSDS-Video-Highlights-Video

Wettbewerbsbeitrag Nummer Fünf des Abends wurde von Mehrzad zum Besten gegeben. „Runnaway“ hieß es nun von Del Shannon. Mehrzad veredelte diesen Oldie souverän. Neumüller betrachtete den Titel als „den Falschesten, den man sich aussuchen kann“. Bohlen bezeichnete die Songauswahl gar als „bescheuert“.

DSDS - Menowin singt You Are The Sunshine Of My Life-Video

Der nächste Song wurde Menowin zum Gelingen des Abends beigesteuert. Mit einem Titel von Stevie Wonder – „You Are The Sunshine Of My Life“ – konnte das junge Gesangstalent wieder einmal mehr seinen „Soul“ in der Stimme unter Beweis stellen. Das begeisterte auch die Jury und das Publikum. So gab es jede Menge Applaus und überschwängliches Lob für Menowins perfekte Darbietung.

DSDS-Video-Highlights-Video

Nun ging  es in die letzte Runde des Abends. Auch diese wurde von Manuel eröffnet, der einen „Schmachtfetzen“ von Richard Sanderson vortrug. Mit „Reality“ konnte Manuel noch einmal zeigen, was er in der Stimme hat: Gefühl, Soul und Ehrlichkeit. Bohlen bezeichnete die Leistung des jungen „Herzerwärmers“ Manuel als „Volltreffer“.

DSDS-Video-Highlights-Video

Doch auch Mehrzad konnte noch einmal voll in´s Schwarze treffen, indem er von „RZA und Xavier Naidoo“ – „Ich Kenne Nichts“ sang. Der Titel ging absolut unter die Haut und Mehrzad setzte sogar noch ein´s drauf, indem er seiner Freundin Denise vor einem Millionenpublikum einen Heiratsantrag machte. Da konnte Denise natürlich erst recht nicht  mehr „Nein“ sagen. News Top-Aktuell beglückkwünscht das junge Paar. 🙂 Für seinen Auftritt gab es dann natürlich auch noch Jurykritik, die allerdings vollständig positiv ausfiel.

DSDS-Halbfinale - Menowin singt I Swear-Video

Den letzten Song im Halbfinale durfte Menowin zu Gehör bringen. In der letzten Woche schwor er, dass ihm ein solches Desaster wie in der letzten Show kein zweites Mal passieren werde. Diesen Schwur bekräftigte Menowin ein weiteres Mal mit seinem letzen Song des Abends: „I Swear“  von „All-4-On“. Mit dieser Darbietung konnte sich auch Menowin nocheinmal in die Herzen des Publikums und der Jury singen.

DSDS - Mark Medlock singt Real Love-Video

Am Ende des ersten Teiles der Show gab sich noch Mark Medlock die Ehre, der seine neue Single „Real love“ vorstellte.

Nun wurde es wieder spannend. Für wen würde es reichen? Wer würde nach Hause fahren müssen? Wer wird an der großen Finalshow teilnehmen?

Schreyel machte es wie immer spannend, bis er schließlich den ersten definitiven Teilnehmer des Finales bekannt gab:

Menowin Fröhlich 

Manuel und Mehrzad mussten zwischenzeitlich noch weiterzittern, während sich Menowin beglückwünschen ließ. Dann gab Moderator Schreyel auch den zweiten Finalteilnehmer bekannt:

Mehrzad Marashi

Die beiden jungen Künstler werden am kommenden Samstag letzmalig in der Final-Show von DSDS 2010 gegeneinander antreten.

Wer wird der neue Superstar 2010?

Jetzt hier abstimmen:

 

 Post to Twitter                                                            RSS-Feed ReiffiX.de             
https://newstopaktuell.wordpress.com/        News Top-Aktuell abonnieren

  

Lesen Sie schon HEUTE, was MORGEN in der Zeitung steht! 

NEWS TOP-AKTUELL

Aktuelle Nachrichten, Schlagzeilen, „breaking news“ und Eilmeldungen aus aller Welt.
AKTUELL, „TRENDY & HIPP“
Werbeanzeigen

27 Responses to Deutschland sucht den Superstar DSDS 2010 Halbfinale – Mehrzad und Menowin sind im Finale

  1. MehrzadFan sagt:

    UFT FÜR MEHRZAD AN ER IST DER BESSERE !!!!!

  2. E||î sagt:

    Anrufen /NUR/ für Menowin (= ❤

  3. Lala sagt:

    Ruft für menowin an er ist der bessere, er soll gewinnen, weil er einen besseren wiedererkennungswert hat als Mehrzad, der ist zwar nett, aber was wird ihm das bringen? NICHTS!!!! MENOWIN ist der beste.!!!!

  4. CheckerFan sagt:

    AUf jeden Fall Merhzad…..Alle Checkerfans werden für Mehrzad anrufen und auch alle anderen Fans der ausgeschiedenen Kandidaten

  5. MarascoMilani sagt:

    Haltet zu Mehrzad seine stimme ist Göttlich Menos stimme is total unmännlich.GO MEHRZAD GO MEHRZAD!!.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: