Auch Spanien und Paraguay im WM-Viertelfinale

 

Hamburg (dpa) – Spanien und Paraguay haben als letzte Teams das Viertelfinale der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika erreicht. Der Europameister gewann in Kapstadt das iberische Achtelfinal-Duell gegen Portugal mit 1:0.

Zuvor hatte sich Paraguay zum ersten Mal bei einer WM für die Runde der letzten Acht qualifiziert. Die Südamerikaner setzten sich in Pretoria mit 5:3 im Elfmeterschießen gegen Japan durch. Die beiden Sieger treffen am Samstag im Viertelfinale im Ellis Park-Stadion von Johannesburg aufeinander.

Mit seinem vierten Turniertor in der 63. Minute entschied David Villa vor 64 000 Zuschauern das letzte Achtelfinale zugunsten der Spanier. Die Portugiesen verloren in der 89. Minute Ricardo Costa durch die Rote Karte und müssen nach der ersten Turnier-Niederlage die Heimreise antreten. Paraguay und Japan hatten vor 36 742 Zuschauern im Loftus-Versfeld-Stadion in 120 niveauarmen Minuten keinen Treffer erzielt. Im Elfmeterschießen gelang Oscar Cardozo das entscheidende 5:3, der Japaner Yuichi Komano traf mit seinem Versuch nur die Latte.

Derweil schließt Joseph Blatter nach den krassen Schiedsrichter-Fehlentscheidungen bei der WM die Einführung technischer Hilfsmittel im Fußball nicht mehr aus. «Es wäre unsinnig, sich darüber keine Gedanken zu machen. Wir müssen dieses Thema wieder diskutieren», sagte der FIFA-Präsident in Johannesburg. Ein erstes Gespräch mit den Mitgliedern des International Football Association Boards (IFAB) soll es bei einem Meeting Mitte Juli in Cardiff geben. Bisher hatte die FIFA die Einführung eines Chip-Balles oder Videobeweises stets abgelehnt. Für die WM schloss Blatter eine Regeländerung aus.

Post to Twitter                                                            RSS-Feed ReiffiX.de             
https://newstopaktuell.wordpress.com/        News Top-Aktuell abonnieren

  

Lesen Sie schon HEUTE, was MORGEN in der Zeitung steht! 

NEWS TOP-AKTUELL

Aktuelle Nachrichten, Schlagzeilen, „breaking news“ und Eilmeldungen aus aller Welt.
AKTUELL, „TRENDY & HIPP“
Werbeanzeigen

One Response to Auch Spanien und Paraguay im WM-Viertelfinale

  1. Coby sagt:

    Wer so spielt wie die Portos muß auch rausfliegen

    http://www.hardware-sale.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: