Tränen am Todes-Tunnel

 

 

Der Gründer der Techno-Veranstaltung, Matthias Roeingh (Dr. Motte), bricht weinend zusammen. 

Eine Woche nach dem Loveparade-Drama (21 Tote, über 500 Verletzte) gedachte ihr Gründer Dr. Motte den Opfern: Bei seinem Besuch der Unglückstelle wurde er am Sonntag von seinen Gefühlen überwältigt – brach weinend zusammen.

Der Erfinder der Loveparade war sichtlich von seiner Trauer gezeichnet, fiel auf die Knie und legte sich vor die Trauerstelle am Todes-Tunnel. Der DJ und Techno-Produzent hatte die erste Loveparade 1989 in Berlin als Demonstration für „Friede, Freude, Eierkuchen” angemeldet.

Tief betroffen machte er den Organisatoren schwere Vorwürfe: Die Veranstalter seien inkompetent und von Größenwahn getrieben gewesen. Die Rampe, an der 21 Menschen starben, sei „der Vorhof zur Hölle” gewesen, so Motte. „Das sieht doch ein Blinder, dass das nicht gut gehen kann”, erklärte die Techno-Legende. Motte, der bürgerlich Matthias Roeingh heißt, zeigt sich immer noch erschüttert:

Auf diesem Gelände eine solche Großveranstaltung durchzuführen, sei in seinen Augen Mord.

Schon vor einigen Jahren hatte sich Dr. Motte von der Techno-Veranstaltung distanziert. Als sie 2006 von der Fitnesskette McFit übernommen und ins Ruhrgebiet verlegt wurde, warf er ihr eine zu starke Kommerzialisierung vor.

Auch das Team von Futuretrend44.de zeigt sich angesichts der Geschehnisse fassungslos. Das Online-Auktionshaus versteigert in Kürze ein Candellight Dinner mit dem bekannten berliner Fotomodell Kader Loth, zu Gunsten der Deutschen Kinderkrebshilfe.

„Unsere nächste TOP-AUKTION wird den Opfern und Hinterbliebenen der Loveparade-Tragödie gewidmet sein“, bestätigte M. Langer (Futuretrend44.de) im Interview.  

Post to Twitter                                                            RSS-Feed ReiffiX.de             
https://newstopaktuell.wordpress.com/        News Top-Aktuell abonnieren

  

Lesen Sie schon HEUTE, was MORGEN in der Zeitung steht! 

NEWS TOP-AKTUELL

Aktuelle Nachrichten, Schlagzeilen, „breaking news“ und Eilmeldungen aus aller Welt.
AKTUELL, „TRENDY & HIPP“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: