Jeanette Biedermann – Neu in unserer Playboy – Ecke

 

wird Ihnen präsentiert von

Jeanette Biedermann (* 22. Februar 1981 in Berlin-Prenzlauer Berg; als Jean Biedermann) ist eine deutsche Schauspielerin und Popsängerin. Mit mehreren Millionen verkauften Tonträgern gehört sie zu den derzeit erfolgreichsten deutschen Sängerinnen.

Bereits mit sechs Jahren trat Jeanette Biedermann im Kinderzirkus Lilliput als Akrobatin auf; nach der Mittleren Reife begann sie eine Friseurlehre bei Udo Walz, die sie abbrach, nachdem sie bei einem Casting zur Bild-Schlagerkönigin 1998 gewählt worden war.  Im folgenden Jahr nahm sie an der deutschen Vorentscheidung zum Eurovision Song Contest teil und belegte mit Das tut unheimlich weh den vierten Platz.

Von Juni 1999 bis März 2004 spielte Jeanette Biedermann als Marie Balzer bei RTL in der Seifenoper Gute Zeiten, schlechte Zeiten mit.  Ende 2004 lief auf Sat.1 der Fernsehfilm Liebe ohne Rückfahrschein mit Biedermann in der Rolle der Tanzlehrerin Julia Behrendt. Sie übernahm als Schauspielerin verschiedene Synchronrollen, unter anderem 2006 im Animationsfilm Ab durch die Hecke.

Biedermann war 2003 und 2004 Mitglied der Jury in der Sat.1-Show Star Search. Am 2. April 2005 erhielt sie für Run With Me einen Echo in der Kategorie Bestes Video national.

Kurz vor Weihnachten 2004 veröffentlichte sie ihr fünftes Studioalbum mit dem Titel Merry Christmas.

Im April 2006 erschien ihr Album Naked Truth, für das sie fast alle Stücke selbst schrieb. Naked Truth gelang der Sprung auf Platz 14 der deutschen Charts, dennoch konnte es nicht an die Erfolge der Vorgängeralben Break On Through, Rock My Life und Delicious anknüpfen.

Im Sommer 2006 erschien ihre Single Heat Of The Summer, die die Top 50 der Charts erreichte. Ihre DVD Naked Truth Live at Bad Girls Club konnte sich in den Hitlisten der Musik-DVDs auf Rang 2 positionieren.

Im Herbst/Winter 2005/06 stand sie für die geplante Sat.1-Serie Dina – Flaschengeist auf Probe vor der Kamera; diese Dreharbeiten wurden jedoch vorzeitig eingestellt, nachdem Sat.1 mit der Leistung der Rohfassung der ersten abgedrehten Folgen nicht zufrieden war.

Im Januar 2007 spielte Biedermann in der Radio-Bremen-Tatort-Folge Schwelbrand eine Hauptrolle als Rocksängerin. Vom 25. Oktober 2006 bis zum 29. November 2006 war sie Jury-Mitglied der Pro7-Show Stars auf Eis.

Von Anfang 2005 bis Juli 2008 war sie mit Jörg Weisselberg, dem Gitarristen ihrer Band, liiert. Nach zweijähriger Trennung sind Biedermann und Weisselberg wieder zusammen.

Ab dem 25. August 2008 war sie als Hauptdarstellerin der Sat.1-Telenovela Anna und die Liebe zu sehen. Wegen ihrer geplanten Solitary Rose-Tour stieg sie im April 2010 aus der Telenovela aus.

Am 20. März 2009 erschien ihr Album Undress to the Beat. Die erste Singleauskopplung, die den gleichen Namen wie das Album trägt, wurde bereits am 27. Februar veröffentlicht.

Es war geplant, dass Biedermann ab April 2010 in 14 deutschen Städten auf Tour gehen sollte; die Tour wurde jedoch Ende März 2010, wegen der Krebserkrankung des Vaters, abgesagt.

Für die dritte Staffel von Anna und die Liebe, die im Herbst 2010 auf Sat.1 anlaufen soll, ist sie wieder im Gespräch. Die Verhandlungen zur erneuten Verpflichtung an der Telenovela stehen allerdings noch offen.

Sie ist außerdem eine der Hauptrollen im Prosieben Histoy-Thriller „Isenhart“, welcher derzeit gedreht wird. Geplante Ausstrahlung ist Frühjahr 2011.

Zeitgleich wurde im Juli 2010 in den Medien bekannt, dass Biedermann in Kürze bei Anna und die Liebe zurückkehren wird.

Laut Bericht vom „Kölner Express“ am 4. August arbeitet sie zusammen mit Jörg an ihrem achten Album, das Sie 2011 auf den Markt bringen will. Eine Vorab-Single ist noch für 2010 geplant.

Jeanette Biedermann wurde Ihnen präsentiert von

 

Post to Twitter                                                            RSS-Feed ReiffiX.de             
https://newstopaktuell.wordpress.com/        News Top-Aktuell abonnieren

  

Lesen Sie schon HEUTE, was MORGEN in der Zeitung steht! 

NEWS TOP-AKTUELL

Aktuelle Nachrichten, Schlagzeilen, „breaking news“ und Eilmeldungen aus aller Welt.
AKTUELL, „TRENDY & HIPP“
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: