Wir dürfen wieder einmal mehr bezahlen! Höhere Krankenkassenbeiträge beschlossen

 

Berlin  Rund ein Jahr nach der Bundestagswahl haben Union und FDP ihre Gesundheitsreform beschlossen. Für die 50 Millionen Kassenmitglieder und ihre Arbeitgeber wird die Krankenversicherung teurer. Minister Philipp Rösler schlägt eine Welle der Kritik entgegen. Der verteidigte sich am Mittwoch.

Beitragserhöhungen, Zusatzbeiträge und Einschnitte bei Pharmaindustrie und Ärzten: Das Bundeskabinett hat am Mittwoch die schwarz-gelbe Gesundheitsreform beschlossen. Der Krankenkassenbeitrag steigt Anfang des Jahres von 14,9 auf 15,5 Prozent. Rund 130 Jahre nach Einführung der Finanzierung durch Arbeitgeber und Arbeitnehmer zu gleichen Teilen wird dieses Prinzip endgültig aufgegeben: Künftige Kostensteigerungen sollen alleine von den 50 Millionen Kassenmitgliedern und den Steuerzahlern beglichen werden.

Die Opposition verschärfte ihre Angriffe. „Der Versicherte zahlt die Zeche“, sagte die SPD-Gesundheitspolitikerin Carola Reimann der Nachrichtenagentur dpa. „Dieser Sozialausgleich ist seinen Namen nicht mehr wert.“ SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach sagte „Spiegel Online“: „Das, was die Regierung beschließt, ist das Ende des solidarischen Gesundheitssystems.“ Die Reform sei ein Brandbeschleuniger für die Zweiklassenmedizin.

Anm.d.Red.: Wie viel Zeit benötigt der gemeine Deutsche eigentlich noch, um endlich zu begreifen, dass CDU/CSU, FDP, SPD und Grüne, absolut unwählbare Parteien sind??? WANN wird das Volk das endlich realisieren? Seit mehr als 30 Jahren erlebt Deutschland nun immer und immer wieder diese Ungerechtigkeiten und Ausbeutereien! Wie lange soll es eigentlich noch dauern, bis der gemeine Deutsche aufwacht und endlich damit aufhört, diesen Parteien seine Stimme zu geben?!

Post to Twitter                                                            RSS-Feed ReiffiX.de             
https://newstopaktuell.wordpress.com/        News Top-Aktuell abonnieren

  

Lesen Sie schon HEUTE, was MORGEN in der Zeitung steht! 

NEWS TOP-AKTUELL

Aktuelle Nachrichten, Schlagzeilen, „breaking news“ und Eilmeldungen aus aller Welt.
AKTUELL, „TRENDY & HIPP“
Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: