Wikileaks und die „erschütternden Enthüllungen“!

 

Washington/Berlin (dpa) – Die WikiLeaks-Veröffentlichungen hunderttausender Berichte des US-Außenministeriums „enthüllen“ wenig schmeichelhafte Urteile der Amerikaner über Politiker in aller Welt – auch über die deutschen Partner.

Weltweit hatten sich Regierungen auf die Veröffentlichung vorbereitet. Die USA warnten ihre Partner vor der Wahrheit (auch Deutschland) vor. Das Weiße Haus verurteilte das Vorgehen von WikiLeaks. Obama unterstützt ein verantwortliches, zuverlässiges und offenes Regieren daheim und in aller Welt, aber solch rücksichtsloses und gefährliches Handeln widerspricht diesen Zielen“, sagte der Sprecher Robert Gibbs. Die veröffentlichten Publikation des Wikileaks-Präsidenten, welche vertrauliche und teils geheime Dokumente enthalten, würden angeblich weltweit die Sicherheit von Spitzeln gefährden, so heißt es.

Wie aus den veröffentlichten Dokumenten aus der Berliner US- Botschaft hervorgeht, beurteilten die Amerikaner vor allem Außenminister Guido Westerwelle kritisch. Kurz vor der Bundestagswahl im September 2009 heißt es laut „Spiegel“ in einer Einschätzung Murphys zu dem FDP-Chef: „Er wird, wenn er direkt herausgefordert wird, vor allem von politischen Schwergewichten, aggressiv und äußert sich abfällig über die Meinungen anderer Leute.“

Wenig Lobendes haben die US-Diplomaten laut „Spiegel“ auch über die Kanzlerin zu berichten. Vor einem Treffen mit US-Präsident Barack Obama im April 2009 hätten sie nach Washington gemeldet, Merkel sei „bekannt für ihren Widerwillen, sich in aggressiven politischen Debatten zu engagieren“. Weil vieles an ihr abgleite, werde die Regierungschefin intern in den US-Berichten „Angela ‚Teflon‘ Merkel“ genannt – in Anspielung auf die nichthaftende Beschichtung von Bratpfannen.

Anm.d.Red.: Um Himmels Willen! Wir sind „schockiert“! Eine der schlimmsten Verbrecherinnen Deutschlands wird in Amerika wohlwollend als „Bratpfanne“ bezeichnet! Unfassbar“! Liebe „Kollegen“ von der Bild-Zeitung, sehr geehrter Herr „Präsident“ (ich lach mich kaputt) von „Wikileaks“…

Sie sollten geschlossen mehr „News Top Aktuell“ konsumieren. Denn bei uns bekommen sie fast täglich die Wahrheit aus Politik, Wirtschaft und Finanzen präsentiert – und zwar die gänzlich ungeschminkte!

Dieser Artikel wurde Ihnen mit freundlicher Empfehlung präsentiert von

Deutschlands erstes Schnäppchenportal 
für Designer- und Luxusartikel
Weltneuheiten
und Produkt-Highlights

Jetzt anmelden und Gratis-Trendys abholen!
 

                                                            RSS-Feed ReiffiX.de             
https://newstopaktuell.wordpress.com/        News Top-Aktuell abonnieren

  

Lesen Sie schon HEUTE, was MORGEN in der Zeitung steht! 

NEWS TOP-AKTUELL

Aktuelle Nachrichten, Schlagzeilen, „breaking news“ und Eilmeldungen aus aller Welt.
AKTUELL, „TRENDY & HIPP“
Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: