Carolin Ebert (Sexy Cora) ist tot

 

.
„Big Brother“-Kandidatin Carolin Ebert (Sexy Cora) hat es leider nicht geschafft. Die erst 23 Jahre junge Frau erlag am Donnerstag den 20.01.2011 an den Folgen einer überflüssigen Brust-OP. 

Schuld daran sollen nach Einschätzung der Staatsanwaltschaft gravierende Behandlungsfehler gewesen sein. Von „fahrlässiger Körperverletzung“ ist allerdings schon fast keine Rede mehr.

Oberstaatsanwalt Wilhelm Möllers: „Wir werden jetzt die Obduktion veranlassen und unsere Ermittlungen gegen die Ärzte auf den Tatbestand der fahrlässigen Tötung erweitern.“

Ihr Ehemann Tim Wosnitza sagte „Bild.de“ am Donnerstag Abend: „Die Ärzte hatten mir mitgeteilt, dass sie es nicht mehr schaffen wird. Die Hirnschäden waren zu groß. Ihr Blutdruck sank stetig, die Körperfunktionen setzten nach und nach aus. Sie ist dann um 14.30 Uhr ruhig eingeschlafen.“

Ursprünglich wollte Cora bei der OP ihre Brust von 70 F auf 70 G vergrößern lassen. Doch bei dem Eingriff in der Alster-Klinik kam es offenbar zu Komplikationen. Sie erlitt einen Herzstillstand, die Sauerstoffzufuhr zu ihrem Gehirn soll fast 15 Minuten unterbrochen worden sein. Auf Hinweis eines Rettungssanitäters wurden medizinische Geräte und Patientenunterlagen von der Polizei sichergestellt.

Zwei Ärzten, einem 49 Jahre alten Chirurgen und einer 54 Jahre alten Anästhesistin, wird inzwischen allerdings nicht mehr fahrlässige Körperverletzung vorgeworfen, sondern sogar fahrlässige Tötung. Das EKG-Gerät soll demnach während der Operation defekt oder sogar falsch angeschlossen worden sein. Bei einer Verurteilung drohen den beiden Ärzten bis zu drei Jahren Haft.

Möglicherweise soll Ebert jedoch Wachstumshormone bzw. andere Medikamente genommen haben und dies den Ärzten verschwiegen haben. Jedoch sind dies bisher unzulässige Gerüchte.

..

Anm.d.Red.: Trauriges Ende der Geschichte. Noch trauriger, dass ein solcher Vorfall wohl leider keinerlei warnende Signalwirkung auf andere junge Frauen haben wird.

News Top-Aktuell spricht gegenüber den Hinterbliebenen Beileid aus.

 
                                                            RSS-Feed ReiffiX.de             
https://newstopaktuell.wordpress.com/        News Top-Aktuell abonnieren

  

Lesen Sie schon HEUTE, was MORGEN in der Zeitung steht! 

NEWS TOP-AKTUELL

Aktuelle Nachrichten, Schlagzeilen, „breaking news“ und Eilmeldungen aus aller Welt.
AKTUELL, „TRENDY & HIPP“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: