Werbung auf News Top-Aktuell zweihundertfach effektiver als bei Facebook

 

VS

.
„Werbung auf Facebook: Klickraten fallen, Kosten steigen“, titelte kürzlich die FAZ. Dass Online-Werbung die Werbeform der Gegenwart und der Zukunft ist, hat sich ja nun wenigstens schon einmal bei einigen Unternehmen herumgesprochen.

Das Hauptaugenmerk liegt nicht mehr unbedingt auf alten „Klassikern“ (TV/Zeitung/“Werbezettel“), sondern auf Medien der Zukunft, welche mehr und mehr Zulauf erhalten. Mit Namen: Internet.

 Facebook bietet hier zwei Werbeformen an:

Der Großteil der Werbekunden von Facebook sind kleine und mittlere Unternehmen, die in dem Selbstbuchungstool Anzeigen schalten, die dann in der rechten Spalte der Facebook-Seite angezeigt werden. Zahlen müssen diese Werbekunden, wenn ein Nutzer auf die geschaltete Anzeige klickt.

Die Abrechnung erfolgt nach dem „Cost-per-Click-Verfahren“ (CPC) ähnlich wie bei Google, was diese Form und ist vergleichsweise nicht gerade billig. Die zweite Werbeform sind Premium-Plazierungen, zum Beispiel auf der Homepage eines Nutzers oder auf seiner Profilseite. Auch das ist heute leider nicht zu erschwinglichsten Preisen zu haben.

Das Social-Media-Analyseunternehmen Webtrends hat nun 1500 Werbekampagnen mit 2,2 Millionen Klicks und 4,5 Milliarden Werbeeinblendungen untersucht, um die Wirkung der Werbung auf Facebook zu untersuchen. Zentrales Ergebnis:

Die Click-through-Rates (CTR) sind im vergangenen Jahr gefallen, die Kosten per Klick (CPC) dagegen gestiegen, was nach Ansicht von Webtrends typisch für populäre Werbenetzwerke mit steigender Nachfrage ist. Im vergangenen Jahr haben die Facebook-Nutzer nur auf 0,051 Prozent der Anzeigen geklickt. Webtrends hat auch eine Analyse gemacht, welche Branchen auf Facebook die größten Erfolge mit ihrer Werbung erzielen. 
.

 

.
Dies hat uns doch einmal dazu veranlasst, unsere eigenen Klick-Raten näher zu beäugen; und dabei entpuppte sich doch recht Erstaunliches: Die Klick-Frequenz bei News Top-Aktuell ist im Minimum um das zweihundertfache höher als bei dem Internetriesen facebook.  Im Maximum sogar um das mehr als Vierhundertundfünfzigfache! Dieses mathematische Faktum versetzte selbst uns ein wenig in Erstaunen. Doch weiter im Text.

In der folgenden Übersicht lassen sich die Kosten per Klick ablesen, wie diese bei facebook üblich sind.
.

.
Die Studie hat auch noch weitere interessante Erkentnisse hervorgebracht. Danach ist eine Werbung auf Facebook nur zwei Tage lang wirksam, während zum Beispiel Werbung bei News Top-Aktuell einen deutlich längeren Lebenszyklus aufweist.

Auch ist die Kostenstruktur für Werbung bei News Top-Aktuell eine gänzlich andere, als bei facebook und anderen Anbietern. Werbekunden werden hier nicht mit sogenannten „CPCs, TKPs /Kosten per Klick, Tausend Kunden Preisen“ etc. belästigt, sondern mit einer weitaus weniger umständlichen Variante beglückt.   

Dabei spielt es keine Rolle, wie viele Menschen einen Blick auf ein bei News Top-Aktuell befindliches Werbebanner geworfen haben. Auch spielt es keine Rolle, wie oft ein Werbebanner angeklickt wurde und so für Weiterleitung auf die Seite des Werbenden sorgte.

Bei News Top-Aktuell zahlt ein Werbekunde einfach nur einen erschwinglichen Pauschalbetrag und damit ist es des Guten genug. Vollkommen ungeachtet dessen, ob ein Banner nun 1000 Mal oder 2 Millionen Mal angesehen oder angeklickt wird.

Werbung bei News Top-Aktuell ist daher offenbar nicht nur für unsere Leserinnen und Leser attraktiv, sondern auch für Unternehmen, die eine effektive Werbung platzieren möchten.

Fordern Sie doch einfach mal unser unverbindliches Angebot an: newstopaktuell@web.de

  

Dieser Artikel wurde Ihnen mit freundlicher Empfehlung präsentiert von

Deutschlands erstes Schnäppchenportal 
für Designer- und Luxusartikel
Weltneuheiten
und Produkt-Highlights

Jetzt anmelden und Gratis-Trendys abholen!
 

                                                            RSS-Feed ReiffiX.de             
https://newstopaktuell.wordpress.com/        News Top-Aktuell abonnieren

  

Lesen Sie schon HEUTE, was MORGEN in der Zeitung steht! 

NEWS TOP-AKTUELL

Aktuelle Nachrichten, Schlagzeilen, „breaking news“ und Eilmeldungen aus aller Welt.
AKTUELL, „TRENDY & HIPP“
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: