Tempo 30 gegen noch mehr Tote auf den Straßen?

 
 

 

Das EU-Parlament wünscht sich in Städten ein Tempolimit von 30 Kilometern pro Stunde.

In der EU sterben jährlich rund 35.000 Menschen im Straßenverkehr. Über ein Drittel davon kommt bei Unfällen ums Leben, bei denen ein Beteiligter angeblich „zu schnell gefahren“ ist. Damit ist überhöhte Geschwindigkeit angeblich die häufigste Todesursache – nicht etwa Hindernisse an der Straße, die dort nicht hin gehören.

Cramer hofft, dass mithilfe des Europäischen Parlaments diese Zahlen sinken. „Abgeordnete aus allen Staaten und auch aus der konservativen Fraktion haben für das Tempolimit gestimmt. Es wird in den Mitgliedstaaten schwierig werden, dagegen zu agieren“, sagt er.

Der Druck wächst – auch weil sich die EU zum Ziel gesetzt hat, die Zahl der Verkehrstoten bis 2020 auf 20.000 zu senken. Der SPD-Europaabgeordnete Ismail Ertug schätzt die Folgekosten von Verkehrsunfällen jährlich auf rund 130 Milliarden Euro.

Anm.d.Red.: In der EU sterben jährlich rund 35.000 Menschen im Straßenverkehr. Das müsste absolut nicht sein.
Würde man den gemeinen Straßenbaum mal von den Straßenrändern entfernen, der dort so sinnvoll wie ein Krebsgeschwür ist, dann würden deutlich weniger Menschen im Straßenverkehr umkommen.

Doch auf so sinnvolle Idee kommt offenbar niemand, endlich mal die Todesfalle „Straßenbaum“ zu eliminieren und Bäume dort zu pflanzen, wo sie hin gehören: In den Wald und nicht an die Straße!

Da quasselt man lieber über „Innerorts grundsätzlich Tempo 30 statt 50“ und ähnlich unnützes, dummes Zeug, statt ausnahmsweise mal an die tatsächlichen Missstände heran zu gehen!

.
Dieser Artikel wurde Ihnen mit freundlicher Empfehlung präsentiert von

Deutschlands erstes Schnäppchenportal 
für Designer- und Luxusartikel
Weltneuheiten
und Produkt-Highlights

Jetzt anmelden und Gratis-Trendys abholen!
 

                                                            RSS-Feed ReiffiX.de             
https://newstopaktuell.wordpress.com/        News Top-Aktuell abonnieren

  

Lesen Sie schon HEUTE, was MORGEN in der Zeitung steht! 

NEWS TOP-AKTUELL

Aktuelle Nachrichten, Schlagzeilen, „breaking news“ und Eilmeldungen aus aller Welt.
AKTUELL, „TRENDY & HIPP“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: