Bundestag heuchelt „Betroffenheit“ nach Neonazi-Morden

 

 

Berlin – Mit einer sogenannten „außergewöhnlichen Geste“ hat der Bundestag seine geheuchelte angebliche „Bestürzung“ über die Neonazi-Mordserie zum Ausdruck gebracht.

Alle Abgeordneten erhoben sich von ihren Plätzen, als Bundestagspräsident Lammert die Angehörigen für „Fahndungspannen“ und falsche Verdächtigungen „um Entschuldigung bat“!

Doch damit war die Heuchelei und Verhönung der Opfer und deren Angehörigen ja noch nicht beendet.

Die sogenannte „Bundesregierung“ (man achte auf folgendes Wort) „erwägt“ eine Entschädigung von rund 10.000 Euro für die einzelnen Familienangehörigen. Das Geld solle aus einem Fonds kommen, der 2011 mit einer „sagenhaften“ Million Euro gefüllt sein soll.

Leutheusser-Schnarrenberger sagte dem Sender hr-Info: „Sollte mehr Geld benötigt werden, könne dies auch überplanmäßig ermöglicht werden“.

Für die Tochter eines der Neonazi-Mordopfer aus Nürnberg sind die derzeit debattierten 10 000 Euro eine Beleidigung. „Das wiegt den Verlust des Vaters und die Jahre ohne ihn nicht auf“, sagte Semiya Simsek der Nachrichtenagentur dpa. Simseks Vater, ein Blumenhändler, war im Jahr 2000 ermordet worden.

Weitere Opfer der Mordserie zwischen 2000 und 2007 waren acht türkischstämmige und ein griechischer Kleinunternehmer sowie eine Polizistin.

„Wir sind beschämt, dass die Sicherheitsbehörden der Länder und des Bundes die über Jahre hinweg geplanten und ausgeführten Verbrechen weder rechtzeitig aufdecken noch verhindern konnten“, sagte Bundestagspräsident Lammert.

Doch es gab an diesem Tag auch ehrliche Abgeordnete die Mitgefühl nicht nur heuchelten, sondern auch wahre Worte zur Situation fanden. Einer davon war Gregor Gysi (Die Linke), der es wie immer auf den Punkt brachte.

 

 

Anm.d.Red.: Dem haben wir nichts hinzuzufügen. Unser Mitgefühl gilt den Hinterbliebenen der Opfer dieser abscheulichen, unentschuldbaren Taten.

.

Dieser Artikel wurde Ihnen mit freundlicher Empfehlung präsentiert von

Deutschlands erstes Schnäppchenportal 
für Designer- und Luxusartikel
Weltneuheiten
und Produkt-Highlights

Jetzt anmelden und Gratis-Trendys abholen!
 

                                                            RSS-Feed ReiffiX.de             
https://newstopaktuell.wordpress.com/        News Top-Aktuell abonnieren

 

Lesen Sie schon HEUTE, was MORGEN in der Zeitung steht! 

NEWS TOP-AKTUELL

Aktuelle Nachrichten, Schlagzeilen, „breaking news“ und Eilmeldungen aus aller Welt.
AKTUELL, „TRENDY & HIPP“
 
Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: