Was wurde eigentlich aus der Werbefigur „Herr Kaiser“?

Er war das erste Gesicht des „Herrn Kaiser“ und heißt eigentlich Günther Geiermann.

Als Werbefigur der Hamburg-Mannheimer stand er von 1972 bis 1990 vor der Kamera. Heute ist er vollkommen abgebrannt.

Fast jeder Werbespot lief nach dem selben Muster ab: Ein Kunde trifft den Versicherungsfachmann, begrüßt ihn mit einem lauten „Hallo Herr Kaiser“ und am Ende musste der Kunde auch nicht ohne einen guten Rat nach Hause gehen.

Dieses Prozedere durchlief Günther Geiermann 18 Jahre lang und war eines der berühmtesten Werbegesichter Deutschlands.

Zu dieser Zeit verdiente der Schauspieler 30.000 D-Mark im Monat. Heute ist der 73-Jährige verarmt. Laut einiger Medien wohnt er in einer kleinen Wohnung in München und lebt von 700 Euro Rente.

Seine Rolle als Versicherungskaufmann der Nation bereut er heute schwer. Die Rolle habe seiner Schauspielkarriere geschadet – habe sein „Gesicht verbrannt“, sagt Geiermann.

Die Versicherungsbranche war sicher noch nie eine der ehrbaren. Als Günther Geiermann noch für diese Werbung machte, mag es auch schon Eskapaden gegeben haben. Waren diese aber so skandalös wie heute oder womöglich sogar noch skandalöser??

Heute fallen Versicherungsunternehmen nur noch durch Abzocke, Drogenskandale und Partys mit Prostituierten auf, so dass es mittlerweile zu solchen Spots kam:

Günther Geiermann könnte heute womöglich froh darüber sein, dass die Zeit des „Herrn Kaiser“ nicht nur wegen der „Verbrennung seines Gesichtes“  hinter ihm liegt.

Dieser Artikel wurde Ihnen mit freundlicher Empfehlung präsentiert von

Deutschlands erstes Schnäppchenportal 
für Designer- und Luxusartikel
Weltneuheiten
und Produkt-Highlights

Jetzt anmelden und Gratis-Trendys abholen!
 

                                                            RSS-Feed ReiffiX.de             
https://newstopaktuell.wordpress.com/        News Top-Aktuell abonnieren

  

Lesen Sie schon HEUTE, was MORGEN in der Zeitung steht! 

NEWS TOP-AKTUELL

Aktuelle Nachrichten, Schlagzeilen, „breaking news“ und Eilmeldungen aus aller Welt.
AKTUELL, „TRENDY & HIPP“
 
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: