Schon hat Gauck unterzeichnet

 

 

Der sogenannte „Bundespräsident“ Joachim Gauck unterzeichnete einen Tag nach der Zustimmung des Bundesverfassungsgerichts die Gesetze zum sogenannten „ESM“ und zum sogenannten „Fiskalpakt“.

Das Bundesverfassungsgericht hatte mit seinem Urteil die Voraussetzungen für diesen Wahnsinn geschaffen.

Die Karlsruher Richter hatten am Mittwoch Grünes Licht für den sogenannten „dauerhaften Rettungsschirm ESM“ gegeben, aber „Auflagen“ gemacht.

So muss völkerrechtlich verbindlich festgelegt werden, dass die deutsche Haftung auf 190 Milliarden Euro begrenzt bleibt – sofern der Bundestag keine andere Entscheidung trifft.

Wie problemlos die Grenze von 190 Milliarden Euro überschritten werden wird, werden wir alle noch erleben.

Euro-Gruppenchef Jean-Claude Juncker will den ESM im Oktober starten lassen. Er wird mit 700 Milliarden Euro an Grundkapital ausgestattet. Deutschland trägt dazu (zunächst) rund 22 Milliarden Euro in bar und 168 Milliarden Euro in Form von Garantien bei.

Ach…. Sie wissen gar nicht mehr, wer Jean-Claude Juncker überhaupt ist!? Dann gestatten Sie uns bitte, das wir Ihnen da ein wenig behilflich sind. Jean-Claude Juncker ist der Mann, der das hier sagte:

 

 

Die Rolle der Europäischen Zentralbank (EZB) wollen die Karlsruher Richter im Hauptverfahren näher prüfen. Andere haben das schon geprüft. Unter anderem Dirk Müller (siehe Video):

 

 

Dieser Artikel wurde Ihnen mit freundlicher Empfehlung präsentiert von

Deutschlands erstes Schnäppchenportal 
für Designer- und Luxusartikel
Weltneuheiten
und Produkt-Highlights

Jetzt anmelden und Gratis-Trendys abholen!
 

                                                                                                                                 
https://newstopaktuell.wordpress.com/        News Top-Aktuell abonnieren

  

Lesen Sie schon HEUTE, was MORGEN in der Zeitung steht! 

NEWS TOP-AKTUELL

Aktuelle Nachrichten, Schlagzeilen, „breaking news“ und Eilmeldungen aus aller Welt.
AKTUELL, „TRENDY & HIPP“
 

One Response to Schon hat Gauck unterzeichnet

  1. Phil Bo sagt:

    Solche Aussagen wie die von Juncker scheinen die Bevölkerung kalt zu lassen.

    News Top-Aktuell:

    Sowas steht ja auch nicht laufend in Zeitungen und Illustrierten. Mit anderen Worten: Ein großer Teil der Bevölkerung kriegt davon gar nicht erst etwas mit.

    Kein Wunder steuern wir geradewegs auf den Abgrund zu. Aber wenn es um Fussball geht, dann sind sie sofort Feuer und Flamme.

    News Top-Aktuell:

    Ja. Und woran das so liegt, haben wir gerade erst am heutigen Tage in unserem Fifa-Artikel mitgeteilt.

    Aber keine Sorge. Wir arbeiten täglich daran, dass auch der noch tief und fest schlafende Teil der Bevölkerung erwacht und die Realität erkennt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: