Neues von der Korruption – Strompreis wird sich (wieder einmal) deutlich erhöhen

 

 

Die auf den Preis aufgeschlagene Umlage zur angeblichen „Förderung regenerativer Energien“ steigt um 47 Prozent auf exakt 5,277 Cent je Kilowattstunde!

Das teilte die Strommafia am Montag offiziell mit. Der schon vor Tagen angedrohte Rekordanstieg sorgt in der Bevölkerung für größte Empörung, da rund eine Million Haushalte schon heute nicht mehr in der Lage sind, diese vollkommen überzogenen Preise bezahlen zu können.

Angerichtet wurde der Schlamassel einst von SPD und Grünen, die unter Gerhard Schröder die Stromversorgung in private Hände abgaben, damit sich raffgierige Unternehmer dumm und dämlich bereichern können.

Weitergeführt wurde der Irrsinn dann von CDU und SPD, sowie aktuell von CDU und FDP. 

Die Linke ist wie immer die einzig volksnahe Partei, die vor dieser ungeheuren sozialen Schieflage warnt.

 

 

Der Anstieg der sogenannten „Ökostrom-Umlage“ bedeutet für einen Haushalt mit einem Jahresverbrauch von 3500 Kilowattstunden, dass allein diese Zusatzkosten beim Strompreis um 60 Euro von 125 auf knapp 185 Euro steigen – wohlbemerkt ohne Mehrwertsteuer! Die kommt noch obendrauf und beträgt weitere 9,60 Euro!

Strompreise für Rentner, Geringverdiener und ALG II-Bezieher schon jetzt unbezahlbar

Ursprünglich hatte Kanzlerdarstellerin Angela Merkel (CDU) betont, dass die Umlage auf dem Niveau von 3,5 Cent bleiben solle. Doch was auf das Geschwafel der Bundeslügnerin zu geben ist weiß mittlerweile ohnehin jeder.

Zusammen mit deutlich höheren Netzentgelten und weiteren durch die Energiewende bedingten Kosten drohen Strompreiserhöhungen um bis zu zehn Prozent, schätzen mehrere sogenannte „Versorger“. Dann könnte die Kilowattstunde über 28 Cent kosten.

Leider wird immer „vergessen“ zu erwähnen, dass die Strommafia (fälschlich auch „Energieversorger“ genannt) jährlich Gewinne nach Steuern und Verbindlichkeiten von ´zig Milliarden Euro durch Abzocke der Allgemeinheit einfährt, Preiserhöhungen also alles andere als notwendig wären.

Hier zeigt sich einmal mehr, warum die Energieversorgung in öffentliche Hand mit staatlich regulierten Preisen gehört, statt in die Hände von gierigen Abzockern.

Der sogenannte „Bundeswirtschaftsminister“ Phipsi Rösler von der Mövenpickpartei (FDP) sagte: „Der Hauptkostentreiber ist die Förderung erneuerbarer Energien“.

Das ist natürlich blanker Unsinn. Allein der Begriff „Hauptkostentreiber“ ist schon unzutreffend, da es sich wie immer um schlichte Preistreiberei der Strommafia selbst handelt.

Die Rabatte für die Industrie, die die Kosten der Verbraucher pro Jahr um mehrere Milliarden Euro nach oben treiben, verteidigte Rösler dann auch noch! Es gelte angeblich, die 875000 Arbeitsplätze in der energieintensiven Industrie zu sichern.

Das ist natürlich ebenso gelogen, da es Rösler selbstverständlich nicht um die Belange von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern geht, sondern viel mehr um die Gewinne von energieverschwendenden Unternehmen, damit auch künftig jede Menge Bestechungsgelder (sogenannte „Parteispenden“) an CDU, SPD, FDP und Grüne fließen können.

Abschließend empfehlen wir erneut die folgenden Videos zur Kenntnis zu nehmen.

 

 

Vielleicht müsste man mal geschlossen auf die Straße gehen oder zumindest wenigstens Die Linke wählen. Doch leider ist der Löwenanteil der Allgemeinheit noch immer weder zu dem einen, noch zu dem anderen in der Lage.

Aus diesem Grunde stellen wir auch heute die Frage:

 

 
Dieser Artikel wurde Ihnen mit freundlicher Empfehlung präsentiert von

Deutschlands erstes Schnäppchenportal 
für Designer- und Luxusartikel
Weltneuheiten
und Produkt-Highlights

Jetzt anmelden und Gratis-Trendys abholen!
 

                                                                                                                                 
https://newstopaktuell.wordpress.com/        News Top-Aktuell abonnieren

  

Lesen Sie schon HEUTE, was MORGEN in der Zeitung steht! 

NEWS TOP-AKTUELL

Aktuelle Nachrichten, Schlagzeilen, „breaking news“ und Eilmeldungen aus aller Welt.
AKTUELL, „TRENDY & HIPP“
 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: