Frühlingsgefühle ade – Winter kommt mit eiserner Faust zurück

 

Winter kehrt zurück

 

Was sich zum Wochenende hin anbahnt, könnte einer der extremsten Winterrückfälle seit Jahrzehnten werden.

Am Samstag dürfte nach aktuellen Berechnungen des Wetterportals wetter.net sehr kalte Luft binnen weniger Stunden direkt aus Skandinavien bis nach Deutschland rauschen.

Die Kälte soll sich von Nordosten beginnend über ganz Deutschland ausbreiten.

In Frankfurt am Main würde die Temperatur binnen weniger als 48 Stunden um fast 20 Grad nach unten stürzen.

 

Ihre Werbung

 

„Das wäre, als würde man einen Lichtschalter betätigen, nur das bei diesem Schalter der Frühling eine Komplettabschaltung hinlegen würde“, sagt Wetterexperte Dominik Jung.

Nicht nur die Kälte wäre nach diesem Szenario zurück, sondern auch schlagartig wieder Schnee.

Von Nord nach Süd käme es zu länger andauernden Schneefällen.

 

 

Wettereskapaden im März sind keine Seltenheit

„Der März ist zwar für winterliche Eskapaden bekannt, aber ein Szenario in dieser Form wäre ein echtes Extrem.

Ich kann mich nicht erinnern, dass es in den Jahren oder gar Jahrzehnten zuvor etwas Vergleichbares gegeben hat.

Für die Pflanzenwelt wäre das ein herber Rückschlag“, so Jung.

Wo wird es weiß?

Vor allem von Baden-Württemberg mit Ausnahme des Rheingrabens bis nach Bayern und Sachsen sind die kräftigsten und anhaltendsten Niederschläge zu erwarten.

Die Wintersachen sollte man noch nicht einmotten und die Winterreifen lässt man besser auch noch am Auto.

Dieser Artikel wurde Ihnen mit freundlicher Empfehlung präsentiert von

Deutschlands erstes Schnäppchenportal 
für Designer- und Luxusartikel
Weltneuheiten
und Produkt-Highlights

Jetzt anmelden und Gratis-Trendys abholen!
 

                                                                                                                                 
https://newstopaktuell.wordpress.com/        News Top-Aktuell abonnieren

  

Lesen Sie schon HEUTE, was NIE in der Zeitung steht! 

NEWS TOP-AKTUELL

Aktuelle Nachrichten, Schlagzeilen, „breaking news“ und Eilmeldungen aus aller Welt.
AKTUELL, „TRENDY & HIPP“
 
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: