Nullrunde für Rentner: Im Westen 0,25 Prozent, im Osten 3,29 Prozent

 

"Rentenplus" 2013

 

Die nächste Null- bzw. Minusrunde für die Rentner: Für die ostdeutschen Rentner gibt es zur Jahresmitte eine Erhöhung um 3,29 Prozent.

Grundsätzliche Kritik kam von der Linksfraktion: Auch nach der Erhöhung werde ein Ostrentner mit Durchschnittsverdienst nach 45 Arbeitsjahren 108 Euro weniger Rente als sein westdeutscher Kollege haben.

Der Sozialverband VdK bekräftigte, alle Dämpfungsfaktoren in der Rentenformel abzuschaffen.

Sogar die Arbeitgeber forderten Änderungen: „Es ist an der Zeit, dass der Gesetzgeber für ein einheitliches Rentenrecht sorgt“, so die Arbeitgebervereinigung BDA.

Kommen wir nun zu den westdeutschen Renten. Die Ruheständler im Westen Deutschlands müssen sich mit einem „Mini-Aufschlag“ von 0,25 Prozent begnügen.

Zum 1. Juli erhöht sich damit eine Monatsrente von 800 Euro im Westen um „opulente“ 2 Euro – im Osten um 26,32 Euro.

Da stellt sich für die Rentner die Frage: Was machen wir bloß „mit dem ganzen vielen Geld“, dass uns jetzt „mehr“ zur Verfügung steht!?? Ende der Ironieaufführung.

Im vergangenen Jahr gab es für die Rentner im Westen eine Erhöhung um 2,18 Prozent, im Osten um 2,26 Prozent – also auch schon eine Null- bzw. Minusrunde, da der ostdeutsche und erst recht der westdeutsche sogenannte „Renten-Aufschlag“ von der Inflation komplett aufgefressen wurde und auch diese mal wieder aufgefressen wird.

DANKE „liebe“ sogenannte „Bundesregierung“.

Hauptsache die Altersbezüge der sogenannten „Bundestagsabgeordneten“ sind passig.

Wen interessieren da schon die Renten jener, die ihr Leben lang geschuftet haben?!

Wen interessiert schon, wie diese Menschen über den Monat kommen?!

„Mein Opa ist jetzt mein Kollege“ wird immer häufiger zur Wirklichkeit.

 

Darum heute mal die Frage an die Rentner:

 

Warum wählt ihr noch CDU, FDP, SPD, Grüne? Seid ihr noch nicht lange genug belogen und betrogen worden?!

 

 

Dieser Artikel wurde Ihnen mit freundlicher Empfehlung präsentiert von

Deutschlands erstes Schnäppchenportal 
für Designer- und Luxusartikel
Weltneuheiten
und Produkt-Highlights

Jetzt anmelden und Gratis-Trendys abholen!
 

                                                                                                                                 
https://newstopaktuell.wordpress.com/        News Top-Aktuell abonnieren

  

Lesen Sie schon HEUTE, was NIE in der Zeitung steht! 

NEWS TOP-AKTUELL

Aktuelle Nachrichten, Schlagzeilen, „breaking news“ und Eilmeldungen aus aller Welt.
AKTUELL, „TRENDY & HIPP“
 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: