Zypern hat ´s begriffen: Reiche zur Kasse!

 

Reiche zur Kasse

 

Zypern ist zwar nur ein kleiner Fleck auf der Weltkarte, jedoch geht der Inselstaat als einer der ersten Länder der Welt den richtigen Weg, indem er die Reichen zur Kasse zitiert.

Wohlhabende Kontoinhaber in Zypern werden nach den Worten des dortigen Finanzministers voraussichtlich bis zu 40 Prozent ihrer Bankeinlagen hergeben müssen.

„Die exakte Prozentzahl ist noch nicht entschieden, aber sie wird hoch ausfallen.

Was ich gesehen habe, legt die Marke von 40 Prozent nahe“, sagte Michael Sarris dem Radioprogramm der BBC.

Betroffen sind Kontoinhaber mit einem Guthaben über 100.000 Euro bei den beiden wichtigsten Banken des Landes, der Laiki-Bank und der Bank of Cyprus.

Wirklich weg ist deren Geld aber nicht. Es soll lediglich in Bankaktien umgewandelt werden. Wie lange diese Aktien einer Verkaufssperre unterliegen, teilte Sarris leider nicht mit.

Dadurch könnte es aber sogar passieren, dass die Betroffenen irgendwann womöglich sogar mehr Geld als zuvor haben.

Das ist dann der Fall, wenn die Aktien der entsprechenden Bank steigen sollten. Fallen die Kurse, kommt allerdings ein Verlust dabei heraus. Aber es trifft dann ja keine Armen. Endlich mal!

Nun kann man gespannt sein, wie der Rest der Welt auf die Maßnahme Zyperns reagieren wird.

 

Dieser Artikel wurde Ihnen mit freundlicher Empfehlung präsentiert von

Deutschlands erstes Schnäppchenportal 
für Designer- und Luxusartikel
Weltneuheiten
und Produkt-Highlights

Jetzt anmelden und Gratis-Trendys abholen!
 

                                                                                                                                 
https://newstopaktuell.wordpress.com/        News Top-Aktuell abonnieren

  

Lesen Sie schon HEUTE, was NIE in der Zeitung steht! 

NEWS TOP-AKTUELL

Aktuelle Nachrichten, Schlagzeilen, „breaking news“ und Eilmeldungen aus aller Welt.
AKTUELL, „TRENDY & HIPP“
 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: