Arbeitsagentur-Chef verteidigt Kontrolle kranker Hartz-IV-Empfänger

 

Arbeitsagentur-Chef verteidigt Kontrolle kranker Hartz-VI-Empfänger

 

Der Chef der sogenannten „Bundesagentur für Arbeit“, Frank-Jürgen Weise, hat schärfere Kontrollen krankgemeldeter Hartz-IV-Empfänger verteidigt.

Wo es hier Auffälligkeiten gebe, müsse es möglich sein, eine Krankschreibung oder ein Attest durch einen neutralen Arzt überprüfen zu lassen, sagte er der «Lausitzer Rundschau».

Die Kontrollen gelten für Hartz-IV-Empfänger, die häufig Jobcenter-Termine oder Vorstellungsgespräche wegen einer Erkrankung platzen lassen.

„Überführten Blaumachern“ soll das Arbeitslosengeld gekürzt werden.

Das ist zwar grundsätzlich widerrechtlich

 – die Gründe dafür finden Sie hier – 

aber das teilen die altbekannten Volksverdummungsmedien natürlich nicht mit, denn sonst würden das ja zu viele wissen.

Es sollte sich auch mal die Frage gestellt werden, seit wann eine AGENTUR das Recht hat, gesundheitsbehördlich zu ermitteln oder ALG-Leistungsberechtigte zu was auch immer zu zwingen?!

Nach letzten Erkenntnissen darf das nur eine Behörde wie Staatsanwaltschaft oder Polizei.

deutsche-wehrt-euch2[1]

 

Dieser Artikel wurde Ihnen mit freundlicher Empfehlung präsentiert von

Deutschlands erstes Schnäppchenportal 
für Designer- und Luxusartikel
Weltneuheiten
und Produkt-Highlights

Jetzt anmelden und Gratis-Trendys abholen!
 

                                                                                                                                 
https://newstopaktuell.wordpress.com/        News Top-Aktuell abonnieren

  

Lesen Sie schon HEUTE, was NIE in der Zeitung steht! 

NEWS TOP-AKTUELL

Aktuelle Nachrichten, Schlagzeilen, „breaking news“ und Eilmeldungen aus aller Welt.
AKTUELL, „TRENDY & HIPP“
 
Advertisements

Eine Antwort zu Arbeitsagentur-Chef verteidigt Kontrolle kranker Hartz-IV-Empfänger

  1. Gast sagt:

    Tja, nun haben wir nicht nur das Misstrauen gegenüber bedürftigen Hartz-4 Beziehern in diesem Land, sondern auch noch gegenüber den Ärzten. Wer ist als Nächstes dran?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: