Rechnen im Turbotempo ist kein Hexenwerk

 

Gert Mittring

 

„War das jetzt schlimm schwierig, oder ging das noch so?“ Die Frage von Dr. Dr. Gert Mittring, Weltmeister im Kopfrechnen, erntete einhelligen Jubel.

Denn was die Zuhörer nur binnen einer guten Stunde zu ihrer eigenen Verblüffung Dank der Methode Mittrings gelernt haben, nämlich im Turbotempo einem beliebigen Datum des 20. Jahrhunderts den richtigen Wochentag zuzuordnen – hätten sie sich so nicht vorgestellt.

Die erste Veranstaltung mit dem bekannten Genie einer Remagener Hochschule hat aus dem Stand heraus schon viele Fans gewonnen.

Studenten, Schüler, aber auch Privatleute waren gekommen, um zu sehen, was so ein Superhirn an Wissen vermitteln kann.

„Das war ungeheuer imponierend. Ich werde wohl mit meiner Klasse die nächsten fünf Rechenevents besuchen“, hat sich Ulrike Nett, Mathematik-Lehrerin am Peter-Joerres-Gymnasium, vorgenommen.

 

Dieser Artikel wurde Ihnen mit freundlicher Empfehlung präsentiert von

Deutschlands erstes Schnäppchenportal 
für Designer- und Luxusartikel
Weltneuheiten
und Produkt-Highlights

Jetzt anmelden und Gratis-Trendys abholen!
 

                                                                                                                                 
https://newstopaktuell.wordpress.com/        News Top-Aktuell abonnieren

  

Lesen Sie schon HEUTE, was NIE in der Zeitung steht! 

NEWS TOP-AKTUELL

Aktuelle Nachrichten, Schlagzeilen, „breaking news“ und Eilmeldungen aus aller Welt.
AKTUELL, „TRENDY & HIPP“
 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: