Mai-Kundgebungen: DGB kritisiert Minijobs und Leiharbeit

 

Mai-Kundgebung

 

Traditionell haben die Gewerkschaften am 1. Mai zu Kundgebungen geladen.

In Koblenz prangerte Dietmar Muscheid die Verbreitung von Leiharbeit und Minijobs an.

„Am Arbeitsmarkt ist vieles nicht mehr in Ordnung“, sagte Muscheid.

„Leiharbeit und Minijobs müssten wieder die Ausnahme werden. Wir wollen unbefristete, vernünftig bezahlte Arbeit, von der Menschen auch leben können.“

Muscheid kritisierte in Koblenz zudem die ablehnende Haltung der Bundesregierung zu einem NPD-Verbotsverfahren.

Während Millionen Menschen mit Minirenten, ALG II und unterbezahlten Jobs ihr Dasein fristen, freut sich Yahoo-Chefin Marissa Mayer gerade über eine „Abfindung“ in Höhe von 28,1 Mio Euro.

Dabei hatte sie ihren Job erst im Juli angetreten und bis zuletzt eher durchwachsene Leistungen erbracht.

Warum eigentlich immer für Wenige viel und für Viele fast nichts?!

Wie wäre es, wenn man eine Altenpflegerin mal mit solchen Summen verabschieden würde. Das wäre dann sogar mal verdienterweise.

 

Dieser Artikel wurde Ihnen mit freundlicher Empfehlung präsentiert von

Deutschlands erstes Schnäppchenportal 
für Designer- und Luxusartikel
Weltneuheiten
und Produkt-Highlights

Jetzt anmelden und Gratis-Trendys abholen!
 

                                                                                                                                 
https://newstopaktuell.wordpress.com/        News Top-Aktuell abonnieren

  

Lesen Sie schon HEUTE, was NIE in der Zeitung steht! 

NEWS TOP-AKTUELL

Aktuelle Nachrichten, Schlagzeilen, „breaking news“ und Eilmeldungen aus aller Welt.
AKTUELL, „TRENDY & HIPP“
 
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: