Noch was zur „Erderwärmung“: Schlechtes Wetter treibt Schausteller in die Verzweiflung

 

Noch was zur Erderwärmung - Schlechtes Wetter treibt Schausteller in die Verzweiflung

 

Das nasskalte Wetter entwickelt sich für die Schausteller zum Umsatzkiller und macht auch anderen Freizeiteinrichtungen zu schaffen.

Man ist sich sicher: Auch wenn die Sonne ab jetzt ununterbrochen über Jahrmärkte, Kirmes, Zoo und Co strahlen würde: das Minus ist nicht mehr aufzuholen.

Was erzählten uns die Klimaschwindler jahrelang immer und immer wieder: „Die Sommer werden immer heißer und immer trockener werden“.

Pustekuchen! Heißer und trockener hätten es die Freizeitbetriebe gern mal. Leider ist das exakte Gegenteil die Realität:

«Die Kälte und Nässe sind für unser Geschäft eine Katastrophe. Die Einnahmen brechen weg und die Kosten laufen weiter», sagte der Vorsitzende des Landesverbandes des Markt-, Reise- und Schaustellergewerbes Rheinland-Pfalz, Achim Müller.

Aufzuholen sei das Umsatzminus in diesem Jahr nicht mehr, selbst wenn die Sonne in den nächsten Monaten über Jahrmärkten und Kirmesveranstaltungen nur so strahle.

Über Besuchermangel klagen auch Zoos und Freizeitparks im Land.

Im Neuwieder Zoo etwa wurden nach eigenen Angaben im April und Mai rund ein Drittel weniger Eintrittskarten als üblich verkauft.

Im März waren es sogar um die Hälfte weniger.

Schönen Gruß von der Realität an das Klimaschwindlergesindel, das leider immer noch frei rumläuft, obwohl es Schäden in Multimilliardenhöhe mitzuverantworten hat.

 
                                                                                                                                 
https://newstopaktuell.wordpress.com/        News Top-Aktuell abonnieren

  

Lesen Sie bei uns, was NIE in der Zeitung steht! 

NEWS TOP-AKTUELL

Aktuelle Nachrichten, Schlagzeilen, „breaking news“ und Eilmeldungen aus aller Welt,
den Tatsachen entsprechend aufbereitet
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: