Hochwasserdrama: Großalarm

 

Hochwasserdrama

 

Der Kampf gegen die Flut und um die Dämme wird immer verzweifelter . Jetzt kommt weitere Verstärkung: 250 Helfer vom THW sind am Samstag angefordert worden und aufgebrochen.

Sie waren beim Rasenmähen, beim Grillen, beim Einkaufen, als die Nachricht kam, mit der alle schon gerechnet hatten:

Der Osten braucht wegen des Hochwasserdramas mehr Hilfe, mehr Helfer, mehr Hände.

Das Wasser steigt immer weiter – die Pegelstände sind vielerorts schon über denen der Jahrhundertflut.

THW’ler sind da ein Geschenk des Himmels. Aus allen Landesteilen sind sie aufgebrochen.

Fest steht: Es wird hart. Der Großteil reist für bis zu 14 Tage an, um Sandsäcke zu schleppen und Dämme zu bauen.

Wohin es geht, wissen die Helfer zunächst nicht. Grob: in den Raum Magdeburg.

Der Deutsche Feuerwehrverbands-Präsident Hans-Peter Kröger drohte Katastrophentouristen damit, auch sie zur Mithilfe zu verpflichten.

Da musste gerade ein Stadtteil evakuiert werden. Die Flutwelle der Elbe bricht immer neue Rekorde und lässt Deiche bersten.

In Magdeburg mussten sich am Sonntag 23.000 Menschen vor den herannahenden Wassermassen in Sicherheit bringen.

Die gewaltige Flutwelle rollt nun auf Brandenburg und Norddeutschland zu.

Und als wäre dies nicht schlimm genug: In Sachsen-Anhalt lösten Anschlagsdrohungen gegen Deiche zusätzlich Unruhe aus.

Zehntausende Menschen wissen nicht, wann sie zurück in ihre überschwemmten Häuser dürfen.

Dazu kamen am Sonntag neue Unwetter: In Sachsen fielen extreme Mengen Regen und Hagel.

Bundesweit stemmen sich weiterhin rund 70.000 Feuerwehrleute und 11.000 Bundeswehrsoldaten gegen die Flut.

Mindestens sieben Menschen starben, mehrere werden vermisst.

So viel wieder einmal zum Thema „immer heißere und immer trockenere Sommer“, die von Klimaschwindlern wie Mojib Latif zusammenfantasiert wurden.

Gerade all die kriminellen Klimalügner sollte man jetzt in die Pflicht nehmen!

Diese gehören zu Hilfsdiensten herangezogen – dann verklagt – und dann für 30 Jahre weggesperrt.

 
                                                                                                                                 
https://newstopaktuell.wordpress.com/        News Top-Aktuell abonnieren

  

Lesen Sie bei uns, was NIE in der Zeitung steht! 

NEWS TOP-AKTUELL

Aktuelle Nachrichten, Schlagzeilen, „breaking news“ und Eilmeldungen aus aller Welt,
den Tatsachen entsprechend aufbereitet
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: