Jörg K. mit einer Mitteilung an die Vollpfostenjournaille

 

Vollpfostenjournalismus

 

Dass der allgemeine Journalismus nicht das Wahre ist, weil er kaum Wahrheit, sondern fast nur Blödsinn transportiert, ist eine sehr oft erwiesene und sich immer mehr verbreitende Tatsache.

Jörg K. wandte sich am gestrigen Tage mit folgender Mitteilung an die allgemeine Dünnsinnjournaille. Wir zitieren wörtlich:

„Lieber Vollpfostenjournalismus

Falls es nach dem Scheitern euer früher vorhergesagten 40 und 39 auch mit den 38 Grad nicht klappen sollte (wird knapp), geht ihr dann in euch und fragt euch, warum ihr immer die Wetterleute interviewt, die euch eine möglichst hohe Zahl und Aufregung liefern, die ohne Grundlage sind?

Neinnein, ihr müsst ja nicht mich fragen, aber warum immer und immer wieder nur die Angehörigen der Vollpfostenmeteorologie?

Wann werdet ihr auch begreifen (weltweit ist das Konsens), dass niemand Jahrezeitenvorhersagen machen kann?

Wenn ihrs doch macht, wann werdet ihr anfangen, diese Vorhersagen zu verifizieren?

Wollt ihr alles nicht? Zu kompliziert? 40 hört sich besser an als 37?

Na gut, dann aber auch nicht jammern, wenn mit der Zeit Print und verwandter Online-Schwachsinn stirbt.

Ihr werdets nicht für möglich halten, aber Euern Lesern fällt auf, wenn ihr immer wieder Schwachsinn abdruckt – und es hilft auch nicht, dass ihr euch nicht schämt, immer und immer wieder wissentlich Stuss zu schreiben.“

Zitat Ende.

Quelle: http://www.twitlonger.com/show/n_1rktf6o

Diese Mitteilung von Jörg K. war uns darum einen Artikel wert, weil wir das kaum zutreffender hätten schreiben können.

 
                                                                                                                                 
https://newstopaktuell.wordpress.com/        News Top-Aktuell abonnieren

  

Lesen Sie bei uns, was NIE in der Zeitung steht! 

NEWS TOP-AKTUELL

Aktuelle Nachrichten, Schlagzeilen, „breaking news“ und Eilmeldungen aus aller Welt,
den Tatsachen entsprechend aufbereitet
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: