Vorsicht Herbst!

 

Vorsicht Herbst

 

Der Sommer ist leider überwiegend vorbei und so langsam beginnt der nasskalte Herbst mit Regen und Wind.

Autofahrer, die in einen Herbststurm geraten, sollten daher wissen, wie man bei starken Böen richtig reagiert.

Bei einem Herbststurm mit starken Böen sollten Autofahrer das Tempo reduzieren und genug Abstand zu anderen Fahrzeugen halten.

Nicht nur hohe Autos, Nutzfahrzeuge und Pkw mit Anhänger könnten bei starkem Wind ins Schleudern geraten und ausbrechen. Auch Fahrer von Kleinwagen sollen gewarnt sein, weil ihr Auto aufgrund des geringen Gewichts nicht so gut auf der Straße liegt.

Auf das Überholen von Lkw sollte bei Sturm ganz verzichtet werden. Zum einen können Laster durch den Wind gefährlich schlingern und ausscheren – zum anderen fällt es durch die abrupt wechselnden Windverhältnisse beim Vorbeifahren schwer, den Wagen in der Spur zu halten.

Grundsätzlich ist vor allem auf Talbrücken und im Bereich von Waldschneisen mit heftigem Seitenwind zu rechnen.

Sturmböen bergen noch eine weitere Gefahr: herabfallende Äste! Die sind ist ein ganz großes Risiko.

Wer zu schnell fährt und von einem Ast getroffen wird, verliert erst recht leicht die Kontrolle über sein Fahrzeug. Gerade Alleen sind gefährlich. Ein Unfall endet dort oft tödlich.

Laub auf nassen Straßen darf auch nicht unterschätzt werden, da dieses erhebliche Schleudergefahren mit sich bringt.

Fahren Sie also in der herbstlichen Jahreszeit ganz besonders umsichtig.

 
                                                                                                                                 
https://newstopaktuell.wordpress.com/        News Top-Aktuell abonnieren

  

Lesen Sie bei uns, was NIE in der Zeitung steht! 

NEWS TOP-AKTUELL

Aktuelle Nachrichten, Schlagzeilen, „breaking news“ und Eilmeldungen aus aller Welt,
den Tatsachen entsprechend aufbereitet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: