Hoeneß kommt vor Gericht

 

Hoeneß muss vor Gericht

 

Steuerbetrüger Uli Hoeneß kommt auf die Anklagebank. Sichtlich geschockt musste Steuerhinterzieher Hoeneß die Meldung kommentieren, dass die Anklage gegen ihn wegen Steuerhinterziehung vom Landgericht München II zugelassen wurde.

Dabei hatte Hoeneß, der die Affäre mit seiner Selbstanzeige im vergangenen Januar beim Finanzamt selbst ins Rollen gebracht hatte, wohl bis zuletzt gehofft, einem Prozess entkommen zu können.

Noch Ende Juli hatte er sich optimistisch gezeigt, nicht vor Gericht erscheinen zu müssen.

Der Planung des Gerichts zufolge muss Hoeneß vom 10. März an auf der Anklagebank Platz nehmen.

Bisher sind vier Verhandlungstermine angesetzt, auch die Vernehmung von vier Zeugen ist vorgesehen.

Die Staatsanwaltschaft München II hatte Ende Juli Anklage gegen Hoeneß erhoben.

Am vergangenen Donnerstag habe die zuständige Kammer per Beschluss die Anklage zur Hauptverhandlung zugelassen, teilte Gerichtssprecherin Andrea Titz mit.

Details zum Anklagevorwurf könnten aufgrund der besonderen Geheimhaltungspflichten in Steuerstrafverfahren bis zur Verlesung des Anklagesatzes in öffentlicher Sitzung nicht mitgeteilt werden.

Hoeneß drohen bis zu zehn Jahre Freiheitsstrafe.

Franz Beckenbauer warnte vor einer gesellschaftlichen Ächtung von Steuersünder Hoeneß. „Ich denke, wir sollten niemanden verurteilen, der mal einen Fehler gemacht hat“, sagt Beckenbauer.

Interessant. Denn: Wenn jemand einen Menschen ermordet hat, dann hat er ebenfalls einen Fehler gemacht. Sollte man den dann auch „nicht ächten“?!

Hat Beckenbauer in Sachen Steuerzahlungswilligkeit womöglich selber gehörig Dreck am Stecken, dass er Steuerhinterziehung „nicht ächtet“?!

Bei diesem eingebildeten Fatzke wäre das durchaus vorstellbar.

 
                                                                                                                                 
https://newstopaktuell.wordpress.com/        News Top-Aktuell abonnieren

  

Lesen Sie bei uns, was NIE in der Zeitung steht! 

NEWS TOP-AKTUELL

Aktuelle Nachrichten, Schlagzeilen, „breaking news“ und Eilmeldungen aus aller Welt,
den Tatsachen entsprechend aufbereitet
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: