Demokratie oder Scheindemokratie?

 

Demokratie oder Scheindemokratie

 

Mitten in die schleppend laufenden sogenannten „Verhandlungen“ über eine große Koalition kommen ein CSU- und ein SPD-Mann mit der vermeintlichen „größten Überraschung“ um die Ecke: Volksentscheide auf Bundesebene!

Sie wollen zwar nur einen behutsamen Einstieg wagen, aber schon das sei „ein Riesenerfolg für die Demokratie“, so die Volksverdummungmedien.

„Wenn es zu einer großen Koalition kommt, dann soll sie bundesweite Volksentscheide möglich machen.“

Das Dumme ist nun, dass immer viel gesagt wird, was dann sowieso nicht umgesetzt wird.

Hinterlistig ist, wer dann nicht mitteilt, wie solche vermeintlichen „Volksentscheide“ dann ablaufen würden, denn die Sache ist nämlich die:

Wenn ein sogenannter „Volksentscheid“ anstünde, würden die Volksverdummungsmedien dann schon so auf das Volk einwirken und es hirnwaschen, dass es den von Wirtschaft und Politik (also den von Berufskriminellen) gewollten Entscheid trifft.

Das bringt uns zurück zur Artikelüberschrift: Demokratie oder Scheindemokratie?

Klare Antwort: Scheindemokratie!

 

Demokratie oder Scheindemokratie 2

 

Ein Volk, welches allgemein nicht des kritischen Denkens fähig ist – und das ist der gemeine Deutsche definitiv nicht, weil ihm diese Fähigkeit über Jahrzehnte systematisch abtrainiert wurde – ein solches Volk kann gar nicht Entscheidungen im Sinne und zum Wohle des Volkes fällen, da es sich von den Medien manipulieren und sich suggerieren lässt, was immer die „herrschenden Klassen“, also die Schwerkriminellen wünschen.

Fragen, die das Volk betreffen, werden nicht vom Volk formuliert

Hinzu kommt, dass das Volk niemals gefragt werden wird, ob es zum Beispiel niedrigere Strompreise haben möchte.

Auch würde es nicht gefragt werden, ob politische Korruption hart bestraft werden soll oder nicht.

Fragen, welche zum Volksentscheid anstehen, würden immer so formuliert sein, dass nichts von Bedeutung dabei herauskommen kann, egal, ob nun mit „Ja“ oder „Nein“ gestimmt wird.

Merke: Fragen, die vom Volk entschieden werden sollen, müssen auch vom Volk formuliert sein.

Man wird allerdings hübsch dafür sorgen, dass es niemals dazu kommen wird, dass das Volk Fragen selber formuliert und dann darüber entscheidet.

Scheindemokratie eben.

 

Demokratie oder Scheindemokratie 3

 
                                                                                                                                 
https://newstopaktuell.wordpress.com/        News Top-Aktuell abonnieren

  

Lesen Sie bei uns, was NIE in der Zeitung steht! 

NEWS TOP-AKTUELL

Aktuelle Nachrichten, Schlagzeilen, „breaking news“ und Eilmeldungen aus aller Welt,
den Tatsachen entsprechend aufbereitet

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: