Zahl der Krebserkrankungen weltweit stark gestiegen

 

Zahl der Krebserkrankungen weltweit stark gestiegen

 

Die Zahl neu diagnostizierter Krebsfälle ist zwischen 2008 und 2012 weltweit stark gestiegen.

Im vergangenen Jahr wurde bei 14,1 Millionen Menschen eine Krebserkrankung festgestellt.

Das waren elf Prozent mehr als vier Jahre zuvor, als die WHO zuletzt Zahlen veröffentlichte.

Die Zahl der Krebstoten stieg zwischen 2008 und 2012 um 8 Prozent auf 8,2 Millionen.

An häufigsten wurde 2012 Lungenkrebs diagnostiziert (1,8 Millionen Fälle), gefolgt von Brust- und Darmkrebs (1,7 Millionen und 1,4 Millionen Fälle).

Die meisten Krebstoten litten an Lungenkrebs (19,4 Prozent), Leberkrebs (9,1 Prozent) oder an einem Magenkarzinom (8,8 Prozent).

In Deutschland ist Krebs die zweithäufigste Todesursache, wie das Statistische Bundesamt mitteilte.

Im vergangenen Jahr gab es 221611 Krebs-Tote. Mehr als jeder vierte Todesfall war demnach auf einen Tumor zurückzuführen.

„Die Hauptgründe für den Anstieg sind die wachsende Weltbevölkerung und die insgesamt alternde Gesellschaft“, sagt David Forman, einer der Autoren der Studie, doch das ist natürlich barer Unsinn und eine Volksveralberung erster Garnitur.

Die Hauptgründe für den Anstieg sind selbstverständlich in radioaktiver Kontamination von Luft und Nahrungsmitteln zu finden.

 

 

Wäre fein, wenn die Justiz endlich mal gegen die Atommafia vorgehen würde, doch da fehlen wohl leider nach wie vor noch ein paar Eier in der Hose.

 
                                                                                                                                 
https://newstopaktuell.wordpress.com/        News Top-Aktuell abonnieren

  

Lesen Sie bei uns, was NIE in der Zeitung steht! 

NEWS TOP-AKTUELL

Aktuelle Nachrichten, Schlagzeilen, „breaking news“ und Eilmeldungen aus aller Welt,
den Tatsachen entsprechend aufbereitet
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: