DGB und Arbeitgeber fordern vernünftige Rentenfinanzierung

 

Rentenversicherung - Wie wär ´s, wenn endlich mal ALLE einzahlen würden

 

Gewerkschaften und Arbeitgeber haben die schwarz-rote Scheinbundesregierung aufgefordert, eine nachhaltige Finanzierung ihrer Rentenpläne sicherzustellen.

Das ist fein. Die einzig sinnvolle, weil gerechte Idee gibt ´s übrigens schon lange und diese findet sich im folgenden Video:

 

 

Würden alle mit Einkommen (welcher Art auch immer) in die Rentenversicherung einzahlen, dann gebe es nicht das geringste Problem.

Die Menschen müssten pro Kopf weniger einzahlen und könnten sogar schon vor Erreichen des sechzigsten Lebensjahres Rente beziehen, von der man anständig leben kann.

Wie konnte es überhaupt jemals zu etwas anderem kommen?!

Warum gingen die Franzosen vor wenigen Jahren millionenfach auf die Straße, als die Rente mit erst sechzig Jahren im Gespräch war?!

Warum muss hierzulande bis über das sechzigste Lebensjahr hinaus geackert werden?!

Wo war da damals eigentlich der Aufschrei der Arbeitnehmer, als dieses vollständig ungerechte Rentensystem eingeführt werden sollte, unter dem noch heute ganz Deutschland leidet?!

 
                                                                                                                                 
https://newstopaktuell.wordpress.com/        News Top-Aktuell abonnieren

  

Lesen Sie bei uns, was NIE in der Zeitung steht! 

NEWS TOP-AKTUELL

Aktuelle Nachrichten, Schlagzeilen, „breaking news“ und Eilmeldungen aus aller Welt,
den Tatsachen entsprechend aufbereitet

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: