Rentner gehen erneut leer aus

 

Rentner gehen erneut leer aus 0

 

Die gut 20 Millionen Rentnerinnen und Rentner werden kommendes Jahr erneut auf eine angemessene Rentenerhöhung verzichten müssen.

Die sogenannte „Rentenerhöhung“ wird nach vorläufigen Zahlen ein bis zwei Prozent betragen.

Die Volksverblödungsmedien berichten selbstverständlich darüber, dass das über der Inflationsrate liegen würde, was natürlich nicht der Fall ist, denn im Grunde ist die Sache ist nämlich die:

Die Inflationsrate wird seit Jahrzehnten künstlich kleingerechnet. Wie das funktioniert, haben wir bereits in diesem Artikel ausführlich beschrieben: Und wieder Inflationslügen

Unbemerkte, schleichende Enteignung

Dieses künstliche Kleinrechnen führt natürlich zu einer Inflationsrate, welche der tatsächlichen Inflationsrate noch nicht einmal ansatzweise entspricht, was selbstverständlich seinen Sinn und Zweck hat:

Da Rentenerhöhungen und Zahlungen von Sozialleistungen, wie auch Lohnentwicklungen an die Höhe der Inflationsrate gekoppelt sind, versucht man die Inflationsrate natürlich möglichst klein zu schummeln.

Diese Trickbetrügereien laufen hierzulande bereits seit Jahrzehnten. Die Folge: Immer mehr Menschen haben fortlaufend immer weniger Geld in der Tasche.

 

Rentner gehen erneut leer aus

 

Manche Menschen nennen das Betrug oder auch Volksverrat, was den Kern der Sache exakt trifft, denn es ist genau das.

Und warum funktioniert dieser Betrug? Weil die meisten Menschen gar nichts davon wissen!

Es ist ja auch zu viel verlangt, dass sich die Menschen für den Diebstahl interessieren, der täglich an ihnen begangen wird.

Glotze an – Hirn aus, ist natürlich komfortabler, statt sich eigenständig zu bilden und zu informieren.  Dummerweise kommen bei einem solchen Verhalten nur Nachteile für die Allgemeinheit heraus.

                                                                                                                                
https://newstopaktuell.wordpress.com/        News Top-Aktuell abonnieren

Lesen Sie bei uns, was NIE in der Zeitung steht! 

NEWS TOP-AKTUELL

Aktuelle Nachrichten, Schlagzeilen, „breaking news“ und Eilmeldungen aus aller Welt,
den Tatsachen entsprechend aufbereitet

 

Advertisements

2 Responses to Rentner gehen erneut leer aus

  1. ELLY sagt:

    Als gelernte Krankenschwester und Industriekauffrau sowie allseits aufrichtiger Mensch, beobachte ich die Lügen und Entrechtungen seit Jahren.

    Habe aufgrund eigens erlebter Sanktionen meinen direkten unverkennlich aufrichtigen Sprachgebrauch vernachlässigt.

    Danke für Eure erfrischende und aufmunternde Art, die Wahrheit zu benennen.

    News Top-Aktuell:

    Und wir Danken für Ihren Kommentar und für Ihre netten Worte.

    Mit freundlichen Grüßen:

    News Top-Aktuell

  2. hansk89 sagt:

    Hallo,

    ich habe diesen Artikel auf FB geteilt, der ja wiederum den Link „Und wieder Inflationslügen“ beinhaltet.

    Ein FB-User hat den oberen Artikel auf seinen Account geteilt und hat Beide zu einem Artikel zusammengefasst. Einige wichtige Textpassagen sind jetzt dick hervorgehoben.

    Schauen Sie mal hier:
    https://www.facebook.com/notes/pascal-discovery/inflationsl%C3%BCgen-wie-alle-monate-und-jahre-wieder-und-wieder/605554522906356

    Gar nicht mal so schlecht… 🙂

    Freundliche Grüße

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: