In 2016 erkennt man 1984

 

In 2016 erkennt man 1984

 

Der Zustand der meisten Medien ist traurig, erbärmlich, und hoffnungslos unglaubwürdig. Von der BBC über die FAZ, bis zur New York Times – jeder Hauch von Glaubwürdigkeit ist verschwunden.

Was die Sache für diese Propagandalügenmedien noch verschlimmert, ist die stark wachsende Beliebtheit der freien Internetmedien.

Die Welt der Information war noch nie so polarisiert. Die Öffentlichkeit versinkt dabei in eine Art Stammeskultur.

Putin ist der Prügelknabe – Obama ist ein Witz der Geschichte und die neuen Kandidaten für das Präsidentenamt sind Karikaturen.

Die Furcht, die Verdächtigungen, der Hass und sogar die zensierten Zeitungen des Spaniens 1936 finden heute ihr Echo nicht nur in Amerika, sondern auch in Europa.

Das „Orwellsche“ im Sinne von >1984< ist die Lage, in der sich unsere Gesellschaften jetzt befindet.

Obwohl Orwell während seiner Zeit in Spanien eine Art Stalin-Phobie entwickelte, spiegelt sein späteres Werk, insbesondere 1984, nicht irgendeine Robotergesellschaft, sondern eine Welt im permanenten Krieg, unter allgegenwärtiger Überwachung durch die Regierung und öffentlicher Manipulation.

Ironischerweise sind die Parallelen zu heute verblüffend. Der gleiche permanente Krieg. Nur der nukleare Teil fehlt noch.

Wir wissen alle, dass Big Brother eifrig beobachtet und im „Friedensministerium“ (US-Außenministerium), dem Ministerium für Überfluss (Federal Reserve Bank), dem Ministerium für „Liebe“ (Homeland Security) und im Unwahrheitsministerium (BBC & CNN) das Sagen hat.

Das Vergrößerungsglas zeigt unserem Gehirn nicht nur einen Teil von 1984 – das Orwellsche „Doppeldenk“.

Doppeldenk ist Teil eines Konstrukts namens Oligarchische Zentralplanung.

Im Grunde bedeutet es: schwarz wird für weiß ausgegeben, entgegen den sichtbaren Fakten.

Wir werden jetzt mal praktische Beispiele für „Doppeldenk“ geben:

„Putin hat ‘vermutlich’ der Ermordung Litvinenkos zugestimmt“, so die Schlagzeile der BBC Nachrichten.

Darauf folgte die Korruptionsbeschuldigung Wladimir Putins durch das US-Finanzministerium (Ministerium für Überfluss).

Die Massen wurden mit diesem Doppeldenk innerhalb von vier Tagen beackert.

Schon seit Ende 2013 haben die Unrechtssystemmedien (Unwahrheitsministerium) ein permanentes „Neusprech“ vom Stapel gelassen, welches die Fakten auf den Kopf stellte.

Die Russen würden bei der Eröffnungszeremonie der Olympischen Spiel in Sotschi Schwule grillen, und streunende Hunde, sowie unbenutzbare Toiletten überschwemmten die westlichen Nachrichten.

Russland ist angeblich 100 mal in die Ukraine einmarschiert, aber Kiew ist noch immer in der Hand westlicher Marionetten.

Die toten Kinder, aufgebahrt in Krankenhäusern, in der umstrittenen Ukraineregion Donbass.

Diese unglücklichen Kinder sind auch die Schuld Putins, auch wenn die Bombensplitter in ihren kleinen Körpern von NATO unterstützter Artillerie stammen.

Die Propaganda und einseitige Berichterstattung dieser und anderer Vorfälle ist in ihrer Natur erstaunlich Orwell.

Die Big Brother Situation ist dermaßen eskaliert, dass sogar das vom Weißen Haus kontrollierte >TIME Magazine< Barack Obamas Kontrollzwang erwähnen musste.

Was wir heute sehen, ist ein Abbild dessen, was Orwell erklärte: Der Staat schützt seine eiserne Macht mit permanenter und menschenverachtender Propaganda.

Gary Spina geht in einem Artikel des Independent Sentinel einen Schritt weiter in der Beschreibung dessen, was seit dem Antritt Obamas passierte. Sein Artikel beginnt so:

„Wenn zukünftige Historiker einst über den Niedergang und den Fall der Vereinigten Staaten von Amerika schreiben, dann werden sie über die Orwellsche Welt des Barack Hussein Obama schreiben, und die Ahnungslosigkeit der Massen, die unter seiner Tyrannei gelitten hat.“

Noch vor fünf Jahren hätte jeder, der so etwas sagte, als irrer Verschwörungstheoretiker gegolten.

Jetzt sehen wir im glühend heißen Scheinwerferlicht unsere eigene Ahnungslosigkeit und die unserer Nachbarn.

Karikaturen psychopathischer Lügner streiten in Amerika um das wichtigste Amt auf Erden. Eine ausgewiesene Lügnerin und Konzernpuppe bewirbt sich neben einem Kreditjunkie-Milliardär.

Lügen, Irreführung, das nervtötende Dröhnen der Werbung, Tod, Krieg und Steuern für die kleinen Menschen, das ist unsere Realität.

Wir leiden größtenteils schweigend. Unsere Beschwerden werden durch die Anfeuerungsrufe beim FIFA-Match erstickt oder unterdrückt.

Die Angst, unter der wir leiden, wird in den Töpfen des „Ministeriums für Liebe“ gekocht.

Zukünftige Präsidenten bekommen die Milliarden vom Ministerium für Überfluss geliehen.

Zum Unwahrheitsministerium: Einst stolze Journalisten werden von Big Brother gezwungen, eine kalte Nadel in unsere Köpfe zu treiben und uns einzupflanzen, dass ein „womöglich“ für eine Verurteilung reicht.

Ein Zeitungsredakteur sagte mal: „Ich ersaufe in Kommentaren und Leitartikeln. Ich brauche ein paar Berichte mit harten Fakten.“

Wir dachten uns: „Geht’s nicht jedem so?“

Wenn die Mainstreammedien das Geld nur so ´raushauen und die Propagandalügen aus allen Rohren feuert, wie soll da selbst der beste Journalist noch mithalten können!?

Ohne Kohle, nur mit Hintergrundwissen und Leidenschaft. Da liegt die einzige Wahrheit in logischer und nachweisbarer digitaler Dokumentation.

Machen wir uns nichts vor: Die meisten Nachrichten der alteingesessenen Lügenpresse und Rundfunkklappsmühlen sind entweder frei erfunden, oder es handelt sich um fehlgeleitete Mittelmäßigkeit. So wird 1984 zu 2016.

Unsere einzige Hoffnung ist Revolution.

                                                                                                                                
https://newstopaktuell.wordpress.com/        News Top-Aktuell abonnieren

Lesen Sie bei uns, was NIE in der Zeitung steht! 

NEWS TOP-AKTUELL

Aktuelle Nachrichten, Schlagzeilen, „breaking news“ und Eilmeldungen aus aller Welt,
den Tatsachen entsprechend aufbereitet

 

12 Responses to In 2016 erkennt man 1984

  1. Tom sagt:

    Welche Aufklärerseiten könnt ihr mir noch empfehlen, außer euch?

    News Top-Aktuell:

    Wir können diesbezüglich keine Empfehlung geben, denn was heute noch seriös ist, kann morgen schon gekauft sein und unseriös werden.

  2. FanvonMichaelS. sagt:

    http://www.justice.getweb4all.com/leserbrief.php
    Schaut Euch das bitte mal an. Vielleicht kennt Ihr das ja schon. Ich bin erschüttert….Eine Bestätigung, dass in diesem Land die Mafia BRD GmbH herrscht.

    News Top-Aktuell:

    Schauen Sie sich das mal an: https://newstopaktuell.wordpress.com/2015/11/09/ueberaus-interessante-juristenzitate/

    und das: https://newstopaktuell.wordpress.com/2015/09/30/scheinamtsrichter-bestaetigt-kriminelle-deutsche-justiz/

    Jetzt geh ich ins Bett. Hoffentlich kann ich schlafen.

    Wir sind so am Boppes und die Masse schläft.

    News Top-Aktuell:

    Darum sind wir ja so am Boppes, weil die Masse schläft. Die wacht aber mehr und mehr auf.

  3. truelies2016 sagt:

    Eine Revolution ist notwendig. Das geschieht aber nicht von heut‘ auf morgen. Dafür muß der Großteil eines Volkes (Europa) bereit sein. Diese Energie, die dafür notwendig ist, baut sich (nur) langsam auf.

    Die ELITE braucht Zeit… wir werden mit Angst, Chemie, Pharmaka, Terror, Chaos … regiert. Zu wenigen Menschen scheint dieses Faktum bewußt zu sein. Ich gestehe, ich gehörte noch vor ein paar Monaten auch dazu. Das habe ich geändert, indem ich anfing mich zu fragen,was die mir da eigentlich erzählen wollen. Ich fing an nach den wirklichen Gründen zu suchen, was wir nicht wissen sollen. So bin ich gefaßter auf Kommendes, mit geminderter Angst.

    Weiter so mit eurer Seite. Ihr werdet gebraucht.

  4. PS sagt:

    Ich möchte ja nur mal anmerken, dass ihr ein richtiges Impressum braucht.

    News Top-Aktuell:

    Ach ja!? Wofür brauchen wir das denn?

    Nur ein Name reicht nicht aus.

    News Top-Aktuell:

    Wofür reicht das nicht aus?

    Da muss schon mehr dastehen wie Adresse, Email, Telefonnummer, Datenschutzerklärung etc.

    News Top-Aktuell:

    Muss??? Guter Witz 🙂 Was muss und was nicht muss, pflegen wir selbst festzulegen.

    Theoretisch könnte man euch abmahnen.

    News Top-Aktuell:

    Inkorrekt. Bestenfalls hypothetisch könnte man uns abmahnen. Allerdings existert dafür keinerlei rechtliche Grundlage.

    Und wenn man seriös wirken will ist ein richtiges Impressum ein Muss.

    News Top-Aktuell:

    Inkorrekt. Wenn man seriös SEIN will, dann hat man in Artikeln Tatsachen und Fakten mitzuteilen – und genau das machen wir.

    Für jede Webseite ist sowas gesetzlich Pflicht (natürlich auch für solche Domains bei wordpress).

    News Top-Aktuell:

    Ebenfalls inkorrekt.

    Und wenn ihr wirklich seriös sein wollt, solltet ihr euch eine richtige Domain mieten.

    News Top-Aktuell:

    1.) Wir wollen nicht seriös sein, da wir bereits seriös sind.

    2.) Was bitte ist eine „richtige Domain“???

    So eine Seite kann ja jeder erstellen.

    News Top-Aktuell:

    Ach…!? IST das so!?

  5. gemeiner Inländer sagt:

    Hallo wertes TEAM.

    Das Buch ist schon bald überholt durch die unfassbaren Aktionen dieser Irren ,so genannten Weltenlenker.

    EEINE Frage: Wer oder was ist eine echte Opposition zu dieser zionistischen und logengesteuerten inhumanen, zerstörerischen Welt???!

    News Top-Aktuell:

    Die Welt ist nicht zionistisch, logengesteuert, inhumane, zerstörerisch. Schwerverbrecher sind so drauf. Die Welt kann dafür nix.

    WO, WER?

    News Top-Aktuell:

    Wir verstehen die Frage nicht.

    Danke

    News Top-Aktuell:

    Gern geschehen.

Hinterlasse einen Kommentar