Der Unterschied zwischen Mensch und Person

 

Der Unterschied zwischen Mensch und Person

 

Womöglich haben Sie sich noch nie darüber Gedanken gemacht. Wahrscheinlich war das für Sie immer ein- und dasselbe. Die Rede ist von Mensch und Person.

Zwei Begriffe, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Mensch – Person.

Wenn die Begriffe unterschiedlich sind, dann liegt doch der Verdacht nahe, dass auch die Bedeutungen unterschiedlich sind. Und siehe da: Genau so ist es auch.

Dieses Artikel gibt einen Einblick in die Sprache der sogenannten „Juristen“ und zeigt auf, wie wir Menschen hinter unserem Rücken zu Personen gemacht wurden – wie wir uns mit etwas identifizieren (lassen), was wir gar nicht sind, nie waren, und auch nicht sein wollen.

Hier geht es nicht um die Auslegung von Gesetzestexten, sondern um die eindeutige Definition der in den (überwiegend ungültigen) Gesetzestexten und (sowieso immer ungültigen) Verwaltungsakten benutzten Begriffe.

Das nun folgende Video soll dabei helfen, das System zu verstehen und zu überdenken.

Es geht um den Sprung in das Bewusstsein und die Begründung der Wahrheit.

Das folgende Video, welches den Unterschied zwischen Mensch und Person erklärt, verlangt zwar ein wenig Konzentration, doch die wird belohnt.

Diesen Unterschied zu kennen ist nämlich wichtiger, als Sie denken:

 

                                                                                                                                
https://newstopaktuell.wordpress.com/        News Top-Aktuell abonnieren

Lesen Sie bei uns, was NIE in der Zeitung steht! 

NEWS TOP-AKTUELL

Aktuelle Nachrichten, Schlagzeilen, „breaking news“ und Eilmeldungen aus aller Welt,
den Tatsachen entsprechend aufbereitet

 

Advertisements

4 Antworten zu Der Unterschied zwischen Mensch und Person

  1. Thomas der Erste sagt:

    Danke!!! Einfach genial!!!!!

    Warum bekommt dieses Video keine 80 Millionen Klicks bei YouTube??? Glaubt mir!!! Ich kenne die Antwort! Und ihr auch!!

    Natürlich ist es äußerst beeindruckend, wie einfach ihr die Wahrheit ausdrücken könnt. Das war allerdings schon immer so. Wahrheit ist nun einmal Wahrheit.

    Trotzdem frage ich mich: Wie lebt ihr diese Wahrheit für euch aus? Speziell in dem empfohlenen
    Video eures heute Nacht gesendeten Beitrags?

    News Top-Aktuell:

    Wir handeln nach dem, was wir veröffentlichen. Zumindest versuchen wir so nah wie möglich danach zu handeln, was sich im Moment noch als schwierig gestaltet, denn wie ja bekannt ist, haben wir im hiesigen Land ein Unrechtssystem, welches nur so zum Himmel stinkt und (noch) von willfährigen Nachfolgenazigehilfinnen und Gehilfen verteidigt wird.

    Wir hoffen, dass diese Gehilfinnen und Gehilfen noch aufwachen werden. Ist das nicht der Fall, wird in absehbarere Zeit wohl das große Schleifen durch die Straßen stattfinden müssen. Die Bevölkerung wacht nämlich täglich mehr und mehr auf und entwickelt eine Menge Zorn im Bauch.

    Wenn sich dieser geballte Zorn entlädt (und das wird passieren), dann möchten wir nicht „Politiker“, „Richter“, Staatsanwalt“, „Polizist“, „Gerichtsvollzieher“ oder ein sonstiger Scheinbeamter sein.

    Kann man wirklich diese absolute Freiheit erlangen?

    News Top-Aktuell:

    Ja. Kann man. Die Bevölkerung hat das in der Hand, denn die Bevölkerung ist die stärkste Macht. Wir könnten das Unrechtssystem schon morgen los sein, wenn die Bevölkerung (oder auch nur einige zehntausende davon) die Hochburgen des Unrechts ausmisten würde(n).

    Glaubt mir!!! Genau an dieser Schwelle stehe ich gerade. Und ihr durftet den letzten Teil davon, persönlich von mir erfahren.

    Ich habe noch eine Frage: Wie hat man euch die Augen geöffnet???

    News Top-Aktuell:

    Es war einer unserer Leser, der uns auf das Unrechtssystem aufmerksam machte. Seit dem ließ uns das Thema nicht mehr los. Wir haben Unmegen Recherche betrieben, wobei Unmengen Wissenswertes herausgekommen ist, was wir sogleich unseren Leserinnen und Lesern mitteilten.

    Natürlich könnte dies jeder schaffen, wenn er seinen Verstand gebrauchen würde. Das ist aber völlig unrealistisch.

    News Top-Aktuell:

    Das kann man so oder so sehen. Selbstverständlich liegt es an jeder und jedem selbst. Man kann sich von den alteingesessenen Volksbelügungsmedien verdummen und von wichtigen Dingen ablenken lassen – man kann aber auch Eigeninitiative ergreifen und sich eigenständig via Internet bilden und informieren.

    Welche Motivation und welche Denkprozesse haben euch zu diesen logischen Schlussfolgerungen geführt???

    News Top-Aktuell:

    Irgendwann werden die heute jungen Leute fragen: Warum habt ihr Älteren damals eigentlich nichts gemacht? Es stank doch alles nur so zum Himmel! Warum habt ihr euch nicht gewehrt? Wir müssen noch heute darunter leiden, weil ihr euch nicht bewegt habt!

    Die Fragen werden zu Recht gestellt werden und ein solcher Vorwurf wiegt schwer. Dem wollen wir uns aber nicht ausgesetzt sehen. Wir wollen sagen können: „Wir haben alles nur Erdenkliche und in unseren Kräften stehende getan, um die Bevölkerung aufzuklären und das Unrecht zu beseitigen“.

    Viele Menschen werden das nicht von sich sagen können. Viele Menschen werden nur mit den Schultern zucken können, wenn sie solche Fragen gestellt bekommen.

    Wir hassen Ausbeutung, Unrecht, Betrug und Ungerechtigkeit. Wir wollen unsere Mitmenschen diesbezüglich aus ihrer Bewusstlosigkeit herausholen, denn nur eine bewusste Bevölkerung kann sich von den Ketten des Unrechts befreien. Das treiben wir voran – das werden wir auch weiterhin vorantreiben.

  2. nta leser sagt:

    Hallo nta,

    Am 01.Juni 2016 habe ich euch mit meiner emailadresse: does.matter@yandex.com eine email geschrieben. Bitte antwortet so schnell wie möglich. Es ist sehr dringend.

    News Top-Aktuell:

    Sehr dringend ist es bei den meisten unserer Mitmenschen. Wir können uns aber leider nicht zerteilen und der Tag hat auch für uns nur 24 Stunden.

    Wir bekommen täglich sehr viele e-mails. Mit der Bearbeitung derselben sind wir regelmäßig 3 bis sechs Monate im Rückstand, da wir schlicht und ergreifend nicht mehr hinterherkommen, was uns sehr leid tut, aber so ist es nun mal.

    Ich hab Anfang nächste Woche einen Gerichtstermin und brauche eure Hilfe.
    Bitte
    Danke
    MfG

    News Top-Aktuell:

    Wo drückt denn der Schuh? Wie können wir Ihnen helfen?

  3. hansk89 sagt:

    Hallo NTA,

    bin auch mal wieder im Lande. 🙂 Mit der Thematik habe ich mich die letzte Zeit auch beschäftigt. Das Video kenn‘ ich schon ’ne Weile.

    Dazu kann man nur sagen – einfach geeeniiiaaal !!! 🙂

    Der Ersteller des Videos hat meiner Ansicht nach diesbezüglich den Nobelpreis in Sachen Aufklärung verdient!

    @Thomas der Erste:
    „Warum bekommt dieses Video keine 80 Millionen Klicks bei YouTube???“

    Das Video ist eigentlich von „MenschTV“. Einfach mal in YouTube nach „Menschen und Personen“ suchen lassen. Dazu gibt es Teil 1 – Teil 4. Der Kanalbetreiber nennt sich MSZoff. Dort sind dann auch einige Klicks mehr. 😉 Das von NTA eingestellte Video ist Teil 1.

    Freundliche Grüße

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: