Das Lügenmedium „Correctiv“

 

das-luegenmedium-correctiv

 

Kürzlich bekamen wir einen Hinweis auf eine Plattform, welche sich „Correctiv“ nennt. Der Chefredakteur ist gleich mal ein ehemaliger Lohnschreiber, der sich unter anderem für das Lügenmedium „Spiegel“ prostituiert hat.

Im Jahr 2005 enthüllte dieser Ärzte-Bestechung beim Pharmaunternehmen Ratiopharm.

2007 deckte Markus Grill das Aspirin-Kartell bei der Bayer AG auf – 2008 den Lidl-Überwachungsskandal und 2009 die Krankenprotokolle über Lidl-Mitarbeiter.

Da sind Grill innerhalb von 5 Jahren also vier Würfe geglückt. Jeder Handballer würde bei solchen „Leistungen“ schon lange vom Platz geflogen sein, aber in der Lügenjournalismusbranche wird sowas natürlich als „außergewöhnliche Leistung“ dargestellt:

Markus Grill gehört, nach Einschätzung von Sonia Seymour Mikich (ARD), „zu den besten investigativen Journalisten Deutschlands“.

Ah ja. So soll das also sein. Und wie ist es wirklich? Das folgt nun:

Von 2003 bis 2008 arbeitete Grill als Reporter und Journalist beim „Stern“ in Hamburg – seit 2009 beim sogenannten „Nachrichtenmagazin Der Spiegel“, darunter von 2012 bis 2014 als Wirtschafts-Korrespondent in Washington D.C. (USA).

So nah dürfte er seinen Auftraggebern wohl nie zuvor gewesen sein.

 

das-luegenmedium-correctiv

 

Wofür „Correctiv“ (allein der Name ist schon eine Irreführung) angeblich stehen will; Zitat (laut Eigenbeschreibung): „Wir wollen jedem Bürger Zugang zu Informationen geben.“ Zitat Ende.

Fragt sich nur zu welcher Art Informationen. So wie wir feststellen konnten, offenkundig zu Falschinformationen.

Man gibt sich als „unabhängige Richtigsteller“, als „Correctiv“ aus. Lächerlich!

Wir haben nur mal die von „Correctiv“ veröffentlichten Artikel zum Thema „Klimawandel“ überflogen und wussten sofort, woran man bei „Correctiv“ ist: Alteingesessene Lügenjournalie – wie gehabt.

Man möge also bitte stets genau hinschauen und prüfen, was da so als vermeintlich „unabhängiges Correctiv“ daherkommt.

Dass die alteingesessenen Lügenmedien wegen stets anwachsender Erfolglosigkeit nicht so weiter machen können wie bisher, scheint mittlerweile halbwegs kapiert worden zu sein, zumindest von einigen aus dieser Lügenverbreitungsbranche.

In diesen Kreisen versucht man nun scheinbar andere, vermeintlich „neue Konzepte“ anzuschieben, doch diese „neuen Konzepte“ sind ein uralter Hut und basieren auf Irreführung, auf welche die sich mehr und mehr entwickelnde Wissensgesellschaft schon lange nicht mehr ´reinfällt.

Heutzutage weiß so gut wie jede und jeder, dass eine Verkleidung als Wahrheitsmedium, durch Namensgebungen wie „Correctiv“ und/oder durch „fromme Bekundungen“ nicht ausreichen. Da muss dann auch der entsprechende Körper unter der Verkleidung stecken und ausnahmslos wahrheitsgemäßer Inhalt folgen.

Leider ist man in den Kreisen der journalistischen Schmierfinken und Lügenmedienmacher noch nicht dahinter gekommen, was in der heutigen Zeit zu Erfolg führt:

Wahrheit
und nichts als diese!

                                                                                                                                
https://newstopaktuell.wordpress.com/        News Top-Aktuell abonnieren

Lesen Sie bei uns, was NIE in der Zeitung steht! 

NEWS TOP-AKTUELL

Aktuelle Nachrichten, Schlagzeilen, „breaking news“ und Eilmeldungen aus aller Welt,
den Tatsachen entsprechend aufbereitet

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: