Kerala erklärt Internetzugang zum Menschenrecht

 

 

Der indische Staat Kerala hat den Zugang zum Internet zum Menschenrecht erklärt.

Zwei Millionen arme Familien sollen einen kostenfreien Zugang zum Internet erhalten – andere sollen eine finanzielle Unterstützung bekommen, berichtet India Today Tech.

Zusätzlich soll in den nächsten Monaten der Ausbau des Glasfasernetzes ausgeweitet werden.

Kerala ist einer der Bundesstaaten Indiens mit der höchsten Alphabetisierungsrate und gehört auch in anderen sozialen Entwicklungsindikatoren zu den Spitzenreitern.

 

 

Auch kleinere Länder können Vorreiter sein, so wie auch kleine Gruppen viel verändern können.

Das Internet ist das größte Informationsarchiv aller Zeiten und das Wissen dieser Welt ist nur einen Mausklick entfernt.

Den Zugang dazu zum Menschenrecht zu erklären, ist überaus begrüßenswert und sollte weltweit Schule machen.

                                                                                                                                
https://newstopaktuell.wordpress.com/        News Top-Aktuell abonnieren

Lesen Sie bei uns, was NIE in der Zeitung steht! 

NEWS TOP-AKTUELL

Aktuelle Nachrichten, Schlagzeilen, „breaking news“ und Eilmeldungen aus aller Welt,
den Tatsachen entsprechend aufbereitet

 

2 Responses to Kerala erklärt Internetzugang zum Menschenrecht

  1. Ein Verarschter sagt:

    Wenn ich mich über die Lage der Welt informieren will, dann schaue ich ARD und ZDF.
    (Ironie Off)

    Das Fernsehen sagt mir was ich wissen, haben und glauben muss und das Internet hilft mir dabei, ganz einfach und ohne aus der Puste zu kommen, das zu bekommen, was ich haben muß.

    News Top-Aktuell:

    Korrektur: Das Fernsehen sagt Ihnen, was Sie wissen dürfen, zu haben glauben und angeblich müssen sollen.

    Viel interessanter sind Ballerspiele oder sowas wie Poker im Internet.
    Apps zum „informieren“ wo der nächste Urlaub am günstigsten ist oder wo welche Schuhe wieviel kosten, dafür ist das Internet, dafür wird es genutzt.

    News Top-Aktuell:

    Dankenswerterweise wird das Internet immer weniger für sowas genutzt, dafür mehr und mehr zur Wissenserlangung.

    Weltnische Nachrichten aus dem Internet zerstören nur meine Traumwelt, denn es zeigt mir auf, wie verblödet und verlogen ich geworden bin, was ich nun wirklich nicht brauche.

    News Top-Aktuell:

    Ja. Das geht sicher vielen Menschen so, doch auch die werden sich an die Wahrheit gewöhnen und Einsicht gegenüber sich selbst entwickeln.

    Mich interessiert nur Lifestyle, Party und Fun Fun Fun.

    News Top-Aktuell:

    Ja. Solche Leutchen gibt ´s hier und da noch, die noch nicht wissen, dass es außer „Lifestyle, Party und Fun“ auch wichtige Dinge gibt, die jede und jeden betreffen und akut bedrohen.

    Was interessiert mich da die blöde Oma, die ihren Strafzettel bezahlen soll und nicht will, oder der verblödete Krüppel, der wie zu Nazizeiten sein komplettes Hab und Gut geklaut bekommt und jeder der gerade daher läuft sich davon mitnehmen kann was er will.

    News Top-Aktuell:

    Verzeihen Sie den Desinteressierten und Unwissenden, denn sie wissen nicht was sie tun, bzw. nicht tun.

    Schön für Kerala und das noch kostenlos mit einem Volumen, da würden wir uns teilweise hier alle Finger nach ablecken.

    In Doofla…äähhh Deutschland wird die Meinungsfreiheit von Merkel und Maas beendet, und keine Sau interessiert das.

    News Top-Aktuell:

    Doch. Uns interessiert das, obwohl wir keine Säue sind. Übrigens! Meinung ist Unwissen, ist Glaube. Wenn Merkel und Gesindel das abschaffen wollen: nur zu.

    Merkel und Gesindel wollen aber gar nicht die Meinungsfreiheit abschaffen, sondern die Wissenserlangung und Wissensverbreitung. Die Entwicklung einer aufgeklärten, wissenden Bevölkerung, macht Merkel und Gesindel nämlich eine Höllenangst!

    Z.B.:
    *link ausgeblendet*
    (Ich habe kein Problem damit, wenn diese Adresse gelöscht wird, jeder der wirklich interesse an diesem Thema hat, der sucht sowieso im Internet danach oder hat längst Information davon.)

    News Top-Aktuell:

    Na dann ist ´s ja gut, wenn Sie ´s uns nicht übel nehmen, dass wir Verlinkungen zu rassistischen Hetzseiten nicht gestatten.

    „Was nutzt mir das ganze Wissen im Internet, wenn ich nicht daran glaube und es mir am Arsch vorbei geht?!“
    Was ich wissen muß, das hole ich mir aus der Bild, gelle. 😉
    (ob das auch Ironie ist?)

    News Top-Aktuell:

    Da Sie das schrieben, ist es auf jeden Fall Ironie.

    Viele „Länder der dritten Welt“ sind uns um Längen voraus.

    News Top-Aktuell:

    Das mag sein (was immer „die dritte Welt“ sein soll). Vielleicht erklärt uns erst einmal jemand, was „die zweite Welt“ sein soll – und wenn man gerade dabei ist, so würden wir dann auch gleich noch gern wissen, was „die erste Welt“ sein soll.

  2. Silke sagt:

    Guten Tag,

    vielleicht sollte Kerala und Indien allgemein mal etwas gegen die Kindersterblichkeit *STOPP*

    News Top-Aktuell:

    Auf Unsinn haben wir heute keine Lust mehr.

    Kerala ist in Bezug auf Sozialleistungen und der Lebensqualität einer der fortschrittlichsten Staaten Indiens. Im Gegensatz zum restlichen Indien und den meisten anderen Ländern mit niedrigem Einkommen, genießen Keralesen ein Niveau an Bildung und Gesundheit, das dem des Westen entspricht.

    Der Staat rühmt sich mit einer der höchsten Bildungsraten, der höchsten Lebenserwartung und der niedrigsten Kindersterblichkeit Indiens.

    Wir dürfen Sie bitten, uns kein weiteres Mal mit einem unsinnigen Kommentar zu belästigen, da dieser das nächste Mal nämlich direkt im Müll landet, während Sie in unserer „Trollkiste“ verschwinden werden.

Kommentar verfassen

