Vorsicht Betrug! „Testatika“

 

vorsicht-betrug-testatika

 

Wir wurden durch einen Leserkommentar auf etwas aufmerksam, was als „Testatika“ bezeichnet wird.

Für all jene, die nicht wissen, was diese sogenannte „Testatika“ ist, zunächst einmal eine kurze Einführung:

Die „Testatika“ oder „Thesta-Distatica“ soll eine sogenannte „Freie-Energiemaschine“ sein, die sich eine „religiöse“ Gruppe in Linden in der Schweiz ausgedacht hat.

Diese Dinger sollen (je nach Baugröße) angeblich zwischen 200 Watt und 7,5 Kilowatt mit einem nutzbaren Spannungsniveau von 130 bis 320 Volt liefern.

Die Funktionsweise konnte, wie das bei Scharlatan- und Schwindelprodukten grundsätzlich immer der Fall ist, bis heute nicht erklärt werden.

Auch ist eine erfolgreiche Reproduktion nie gelungen. Selbstverständlich „funktioniert“ das Schwindelprodukt mit Namen „Testatika“ auch nur unter Ausschluss der Öffentlichkeit und schon gar nicht unter Laborbedingungen.

Die sechs Sinne: Unsinn, Blödsinn, Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn

Die gerade genannten Sinne machten sich Lügner, Betrüger, Quacksalber, Scharlatane und sonstige Verbrecher schon immer gern zu Nutze, da die meisten Menschen über sehr viele Dinge nämlich nur wenig oder gleich gar kein Wissen besitzen.

Unwissen (um nicht zu schreiben: Dummheit) ist und war schon immer das offene Tor zur Geldbörse unwissender Leute. Das wissen Lügner und Betrüger aus allen Sparten.

Da wir nicht dabei zuschauen wollen, wie unwissende Menschen von Kriminellen belogen und betrogen werden, teilen wir zu der sogenannten „Testatika“, welche ja „Freie-Energie“ nutzen können soll, folgendes mit:

Etwas wie > Freie Energie < ist nicht existent. Darum funktionieren all diese sogenannten „Freie Energie-Maschinen“ auch nicht.

Aber ich habe doch schon bei Youtube in einem Video gesehen, dass das funktioniert!

Nein. Das hat bestimmt noch niemand gesehen, weil ´s aus physikalischen Gründen nicht funktionieren kann.

Was man in diesen sogenannten „Freie Energie-Maschinen“-Youtubevideos sehr oft sieht, sind Kabel.

Es schaut so aus, als ob irgendwelche lächerlichen Konstruktionen „wie von Geisterhand“ mit „Freier Energie“ laufen würden.

Tatsächlich wird mit Kabeln von außen Strom zugeführt. Nur wenige Spinner und Schwindler denken daran, diese Kabel so zu legen oder so zu verstecken, dass sie nicht zu sehen sind.

Wenn dann mal daran gedacht wurde, so kann man sich allerdings sicher sein, dass von außen per Kabel Strom zugeführt wird, denn anders geht das nämlich nicht.

Nichts bewegt sich von allein

Ein Perpetuum Mobile hat noch nie funktioniert, weil die Gesetze der Physik das nicht gestatten.

Dem Unsinn sind hingegen keine Grenzen gesetzt. Sie werden es nicht für möglich halten, aber es wurde sogar schon von einer „Forellenturbine“ fantasiert, die mit minimalsten Input an Energie eine riesige Nutzenergie erzeugen könne, und als Treibstoff lediglich Luft oder Wasser benötigt.

Leider kann auch sowas nicht funktionieren, da die Gesetze der Physik da sehr eindeutig sind: Du kannst niemals mehr Energie herausbekommen, als du hineingesteckt hast.

Bedeutet zum Beispiel: Was eine 9 Volt-Batterie an Energie enthält, kann unter keinen Umständen riesige Nutzenergie erzeugen.

Wenn sogenannte „Regierungen“ Gesetze formulieren, dann heißt es oft: „Du darfst nicht…“.

Die Gesetze der Physik sind da anders,
denn bei denen heißt es: Du kannst nicht!

Es wird einem niemals gelingen, mit einem ganz normalen unpräparierten Auto mit 180 Sachen eine unpräparierte neunzig Grad Kurve zu durchfahren, ohne dass das Auto aus der Kurve fliegt. Die Physik erlaubt das schlicht und einfach nicht.

Ebenso wird es auch nie eine Maschine geben, die aus dem Nichts Energie erzeugt oder freisetzt.

Das liegt allein schon daran, dass Energie weder erzeugt, noch verbraucht werden kann.

Dafür ist auch wieder die Physik verantwortlich, was Hauptsatz eins der Thermodynamik beschreibt, nach welchem Energie eine Erhaltungsgröße ist. Bedeutet: Energie kann immer nur umgewandelt, aber niemals verbraucht oder erzeugt werden.

Kurzum: Wenn Ihnen irgendwo die Begrifflichkeit „Freie Energie“ begegnet, dann können Sie absolut sicher sein, dass Sie es mit Unsinn und Betrug zu tun bekommen werden (außer auf News Top-Aktuell natürlich, denn wir klären ja über Unsinn und Betrug auf).

                                                                                                                                
https://newstopaktuell.wordpress.com/        News Top-Aktuell abonnieren

Lesen Sie bei uns, was NIE in der Zeitung steht! 

NEWS TOP-AKTUELL

Aktuelle Nachrichten, Schlagzeilen, „breaking news“ und Eilmeldungen aus aller Welt,
den Tatsachen entsprechend aufbereitet

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: