27 Verletzte bei Straßenbahn-Unfall in Karlsruhe

 

Karlsruhe – Bei einem schweren Zusammenstoß von zwei Straßenbahnen sind in Karlsruhe 27 Menschen verletzt worden, zwei von ihnen lebensgefährlich.

Zwei Straßenbahnen waren in der Innenstadt zusammengestoßen. Menschliches Versagen könnte die Unfallursache sein. Die beiden entgegen kommenden Straßenbahnen fuhren im Kreuzungsbereich aus bisher noch ungeklärter Ursache frontal ineinander.  

Warum eine der Weichen auf Abbiegen stand, ist unklar. Nach ersten Auswertungen war das Signalbild korrekt, das spreche eher für ein menschliches Versagen, so der Chef der Karlsruher Verkehrsbetriebe Walter Casazza. Ein abschließender Bericht der Sachverständigen liege aber noch nicht vor.

 

 

 

 

Post to Twitter                                                            RSS-Feed ReiffiX.de             
https://newstopaktuell.wordpress.com/        News Top-Aktuell abonnieren

 

Lesen Sie schon HEUTE, was MORGEN in der Zeitung steht!

NEWS TOP-AKTUELL

Aktuelle Nachrichten, Schlagzeilen, „breaking news“ und Eilmeldungen aus aller Welt.
AKTUELL, „TRENDY & HIPP“
Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: