Loveparade-Veranstalter Schaller fährt Lamborghini zu Schrott

 

Die Negativschlagzeilen um den Loveparade-Organisator Rainer Schaller reißen nicht ab. Eine Ausfahrt des 41-Jährigen mit seinem Sportwagen endete in einer regnerischen Nacht an der Mittelleitplanke der A9 bei Berg im Landkreis Hof. Der Schaden an seinem Lamborghini beträgt 100.000 Euro. Schaller selbst blieb bei dem Unfall unverletzt.

Unterdessen ermittelt die Staatsanwaltschaft weiter gegen Schaller nach der Duisburger Loveparade-Katastrophe, bei der 21 junge Menschen ums Leben kamen. Schallers Firma Lopavent wies die Kritik der letzten Tage an seiner Organisation zurück.

Lopavent erklärte in der Mitteilung, es seien 148 Ordner am Unglückstunnel und der Rampe hoch zum Festgelände eingesetzt worden, während das genehmigte Planungskonzept nur 100 Ordner verlangt habe. Auch der Vorwurf, die Lopavent-Ordner hätten keinen intakten Sprechfunk gehabt, treffe nicht zu. 294 Handfunkgeräte seien im Einsatz gewesen, das System habe funktioniert, so das Unternehmen. Bei einer entscheidenden Vorbereitungssitzung mit den Behörden am 8. Juli sei Lopavent nur für eine Stunde gehört und dann von der weiteren Diskussion ausgeschlossen worden.

Das Unternehmen war von der Stadt Duisburg und dem NRW- Innenministerium in den vergangenen Tagen hart attackiert worden. NRW- Innenminister Ralf Jäger (SPD) nannte es „schäbig“, dass Lopavent die Polizei erst um Hilfe gerufen und sie dann für das Scheitern mitverantwortlich gemacht habe. Der Veranstalter habe sein eigenes Sicherheitskonzept nicht eingehalten, warf Jäger dem Veranstalter vor.

Post to Twitter                                                            RSS-Feed ReiffiX.de             
https://newstopaktuell.wordpress.com/        News Top-Aktuell abonnieren

  

Lesen Sie schon HEUTE, was MORGEN in der Zeitung steht! 

NEWS TOP-AKTUELL

Aktuelle Nachrichten, Schlagzeilen, „breaking news“ und Eilmeldungen aus aller Welt.
AKTUELL, „TRENDY & HIPP“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: