Rockzelt „Camp Balu“ feierte Auftakt mit den dIRE sTRATS

 

 

.
„Sommerzeit – Partyzeit“. Zu dieser Thematik hatte Jürgen Becker aus Bad Münder einen ganz besonderen Geistesblitz.

Erst vor zwei Wochen starteten der Organisator und fünfzehn weitere Helfer mit dem Aufbau des neuen Rockzeltes „Camp Balu“.  Dann war es endlich geschafft: Die beiden Masten mit der Lichterkette ragten in den Himmel von Bad Münder und Beckers Traum vom Konzertzelt nahm Formen an.

Bei der musikalischen Auswahl setzt der münderaner Veranstalter in erster Linie auf „Cover-Bands“, die diese Bezeichnung auf Grund hervorragender musikalischer Leistung auch verdienen. Für den fulminanten Auftakt sorgten am vergangenen Wochenende daher die „dIRE sTRATS“, welche ein musikalisches Feuerwerk der Sonderklasse abbrannten.

.

.

Die seit sieben Jahren bestehende Band ist ein absolutes Muss für jeden Dire Straits-Fan, die das Original durch musikalische Kreativität nach unserem Erachten noch übertrifft.

.

.

Angesichts dieser Darbietung ist es nicht verwunderlich, dass der Terminkalender von Europas meistgebuchter Dire Straits-Tributeband kaum Freiraum aufweist.

..

.

Wolfgang Uhlich kann stolz auf sich sein. Der 29 Jahre junge Lead-Gitarrist kann nicht nur die Konzertgäste „schwindelig spielen“, sondern ist auch der Gründer der dIRE sTRATS, welche im Weiteren aus Peter Spencer (lead voice), Thomas Fiebig (bass guitar), Tobi Blattman (Tastenburg) und Jens Gernhoff (drums) bestehen.

Diese Formation brachte am vergangenen Freitag das „Rockzelt Camp Balu“ zum beben. Geschätze 250 Fans feierten ausgelassen bei anspruchsvoller Musik und forderten eine Zugabe nach der anderen.

Doch nicht nur die Konzertgäste, auch die Band selbst hatte viel Spaß und freute sich über die mehr als positive Publikumsresonanz, wie uns „Bassmann“ Thomas Fiebig nach dem Konzert im Interview mitteilte.

Wie die anderen Bandmitglieder ist „Basser“ Thomas „ein Mucker zum anfassen“, der sich durch akribische Vorarbeit und höchste Spielfreude auszeichnet, die er problemlos auf das Publikum zu übertragen in der Lage ist.

„Bei den langen Touren glänzt er durch die Tatsache, dass er gern auch mal laut schnarcht. Aber das dann auch in den tiefsten Lagen, wie es sich für einen Basser gehört“ heißt es auf der homepage der dIRE sTRATS.

Bemerkenswert ist auch die Kreativität des sympathischen Musikers, der so manchem Klassiker der Original Dire Straits erst „richtiges Leben“ einhaucht.

.

.

Die dIRE sTRATS aus Bremerhaven sind unseres Erachtens nach weit mehr als nur ein „Geheimtipp“, sondern eine unbedingte Top-Empfehlung, die höchsten musikalischen Ansprüchen nachkommt.

Am 24 Juni 2011 findet bereits das nächste Konzert in Jürgen Beckers Rockzelt statt. Dann mit „Bosstime„, welche die erfolgreichste, deutsche Bruce Springsteen Tributeband ist. Hier schon einmal ein kleiner Vorgeschmack:  

.

.

Weitere Konzerttermine: Rockzelt Camp Balu

.

Dieser Artikel wurde Ihnen mit freundlicher Empfehlung präsentiert von

Deutschlands erstes Schnäppchenportal 
für Designer- und Luxusartikel
Weltneuheiten
und Produkt-Highlights

Jetzt anmelden und Gratis-Trendys abholen!
 

                                                            RSS-Feed ReiffiX.de             
https://newstopaktuell.wordpress.com/        News Top-Aktuell abonnieren

  

Lesen Sie schon HEUTE, was MORGEN in der Zeitung steht! 

NEWS TOP-AKTUELL

Aktuelle Nachrichten, Schlagzeilen, „breaking news“ und Eilmeldungen aus aller Welt.
AKTUELL, „TRENDY & HIPP“

Hinterlasse einen Kommentar