Echo 2012 – Gelungener Abend mit viel Show

 

 

Die Show startete mit einem Medley deutscher Hits. „Was für ein schöner Donnerstag“, jubelte Moderatorin Barbara Schöneberger…

eine Anspielung auf den frisch gewählten Bundespräsidenten Joachim Gauck, der nach seiner Wahl am Sonntag „Was für ein schöner Sonntag!“ ausgerufen hatte.

Bei der diesjährigen Echoverleihung meldete sich BAP-Frontmann Wolfgang Niedecken zurück. Der 60-Jährige bekam einen Preis für sein Lebenswerk und hatte seinen ersten großen öffentlichen Auftritt, nach seinem Schlaganfall im November.

Laudator Campino würdigte das politische Engagement Niedeckens und dass er sich damals für Kölsch als Sprache entschieden habe: „Ein ganzes Land hat ihn dafür geliebt.“

Dem BAP-Sänger schossen bei der Lobesrede die Tränen in den Augen. „Vielen Dank an meine Schutzengel und an meine Nachkommen“, sagte er auf der Bühne. Zum Finale sangen die Gäste Niedeckens größten Hit: „Verdamp lang her“.

Der Graf, Sänger der Band Unheilig, bekam einen Ehren-Echo für sein soziales Engagement. Der Musiker ließ sich wegen einer Kehlkopfentzündung entschuldigen.

Einen Skandal hatte die Show nicht zu bieten, dafür aber eine perfekte Show von Barbara Schöneberger und Ina Müller, die auf der Bühne wild knutschten, wie einst Madonna und Britney Spears.

 

 

Es war nicht die erste Zusammenarbeit der beiden kecken Moderatorinnen. Barbara Schöneberger war schon einmal zu Gast bei Ina Müller.

 

 

 

Dieser Artikel wurde Ihnen mit freundlicher Empfehlung präsentiert von

Deutschlands erstes Schnäppchenportal 
für Designer- und Luxusartikel
Weltneuheiten
und Produkt-Highlights

Jetzt anmelden und Gratis-Trendys abholen!
 

                                                            RSS-Feed ReiffiX.de             
https://newstopaktuell.wordpress.com/        News Top-Aktuell abonnieren

  

Lesen Sie schon HEUTE, was MORGEN in der Zeitung steht! 

NEWS TOP-AKTUELL

Aktuelle Nachrichten, Schlagzeilen, „breaking news“ und Eilmeldungen aus aller Welt.
AKTUELL, „TRENDY & HIPP
 
Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: